Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung

Hilfe bei einer Schleife

(1/3) > >>

jimmyone:
Hallo zusammen,

ich habe folgenden Code:

--- Code: ---rechner_form:=@GetDocField(@DbColumn("":"NoCache";"";"($nSoftwareInstalled)";1);"rechnername");
--- Ende Code ---

Ziel ist, das er aus existierenden Forms anhand der UnID das Feld Rechnername holt und das eine Variable packt... Ich muss später einen Vergleich machen und dafür brauche ich den Wert...
Dafür müsste ich aber eine Schleife haben...
Ich komme mit den Schleifen aber nicht ganz zurecht...
Also das er in der Schleife das ganze druchgeht und dann später alle Werte in der Var stehen...

Könnt ihr mir da helfen?

Danke.
James

koehlerbv:

--- Zitat von: jimmyone am 18.03.10 - 18:36:03 ---Könnt ihr mir da helfen?
--- Ende Zitat ---

Vermutlich ja. Wenn Du uns eine verständliche Problembeschreibung zukommen lässt. Der Code ist nichtssagend, die Beschreibung lässt viel zu viele Deutungen offen.

Bernhard

PS: Wie Schleifen funktionieren, steht in der DesignerHelp, die wir hier garantiert nicht wiederkäuen werden. Ich bin mit aber ziemlich sicher, dass diese nicht Dein wirkliches Problem darstellen.

Grischu:
War Unsinn, darum gelöscht :(

jimmyone:
OK...

Also es geht darum festzustellen, welcher Rechner welche Software zugewiesen hat.
Dazu gibts im Softwareformular ein Feld nRechnerSoftware. Das ist ein CFD.
Weiterhin gibts ein Form Hardware, wo man erfasst ist es ein Notebook, eine Workstation oder ein Server und man kann dort Software auswählen, welche aus einer View nSoftwareverfügbar kommt.

Dann habe ich eine View mit folgenden Feldern...
Rechner - SoftwareNBs - SoftwareWS - SoftwareSRV

Jenachdem, was im Hardwareform gewählt wurde, ob NB, WS oder Server sind die Felder gfüllt.
Immer gefüllt ist Rechner. Das Feld zeigt den Namen an.

Jetzt muss ich es ja irgendwie hinkriegen, das im Softwareform nur die Rechnernamen angezeigt werden, die diese Software auch zugewiesen haben.

Ich denke, das muss irgendwie über einen Vergleich laufen... Also habe ich den oberen Code geschrieben, welcher anhand der DocUNID im Hardwareform den Rechnernamen sucht.
Den kann ich ja dann mit dem Namen in der View vergleichen zusätzlich noch die Software einschließen und wenns da ein True gibt, dann anzeigen...

Das Problem ist aber, das ohne Schleife in dieser Variablen blos ein Dokument steht.

Ich bin kein Entwickler... So habe ich mir das gedacht.
Kann jetzt natürlich sein, das es da Denkfehler gibt... Ich versuche auch, nach Möglichkeit das selbst hinzukriegen.

Grüße,
Jimmy

ascabg:
Hallo,

Mal so als Einwurf.

Koennte man dieses nicht auch ueber eine "embedded view" realisieren?

Andreas

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln