Autor Thema: Server-Adressbuch, wie wird ClntPltfrm gefüllt?  (Gelesen 2160 mal)

Offline SlyFox

• Senior Mitglied
Server-Adressbuch, wie wird ClntPltfrm gefüllt?
« am: 18.03.10 - 12:34:27 »
Hallo,

im Serveradressbuch werden für jeden Benutzer Informationen über Betriebssystem, Client-Version und Computername gespeichert.

Ich habe all diese Informationen gelöscht, um herausufinden, welches Betriebssystem aktuell noch benutzt wird. Sollte ein veraltetes Betriebssystem auftauchen, sollte ich automatisch informiert werden.

Der Agent zum Löschen der Einträge hat auch tadellos funktioniert. Allerdings erscheinen die neuen Einträge wider Erwarten nicht nach einer Neuanmeldung in Lotus Notes, sondern nur dann, wenn sich etwas geändert hat (z. B. Clientversion).

Demnach müssen diese Informationen ja noch an anderer Stelle gespeichert worden sein, damit Lotus Notes weiß, ob die Daten aktualisiert werden müssen.

Wer kann mir sagen, wo ich diese Informationen finde?

Vielen lieben Dank für eure Unterstützung

Christoph
10 x Domino 8.5 EN
2 x Domino 9.0.1 EN
30 x Notes 8.5 DE / EN / FR / IT
220 x Notes 9.0.1 DE / EN / FR / IT

Offline smet

• Frischling
  • *
Re: Server-Adressbuch, wie wird ClntPltfrm gefüllt?
« Antwort #1 am: 19.03.10 - 15:11:07 »
Hi,

meines Wissen nach, werden die Informationen über einen Request Namens "Update Client Information in Person Record" in der admin4.nsf aktualisiert.
Hierbei spielt auch die Notes.INI Variable "Setup=..." eine Rolle. Wenn hier noch die aktuelle Client-Version des Benutzers drinsteht, dann wird dieser Request nicht gestellt und das Personendokument wird nicht aktualisiert.
Du müsstest einmal ausprobieren, ob nach Änderung ( z.B. von Setup=850100 in Setup=850000 ) der INI Variablen der Wert im Personendokument neu gesetzt wird. Beim Neustart des Notes Client wird dann sicherlich noch die Meldung "Setup Complete" ausgegeben.

Gruß
Stephan

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz