Autor Thema: Abwesenheitsagent aktivieren während Migration von 6.5 auf 8.5.x  (Gelesen 5104 mal)

Offline MitchS

• Frischling
  • *
Hallo zusammen,
wir befinden uns derzeit in der Migration von Lotus Notes/Domino 6.5 auf 8.5.1 (deutscher Client auf Windows XP). Die Domino Server wurden bereits auf 8.5.1 Deutsches LP umgestellt. Als nächster Schritt folgen die Clients. Allerdings können alle User mit 6er Mailfile über "Werkzeuge" den Abwesenheitsagenten nicht mehr aktivieren bzw. deaktivieren. Wird einfach nicht mehr angezeigt. Auch wenn ich mit einem 8er Client auf ein 6er Mailfile zugreife wird mir die Option für die Konfiguration des OOO-Agenten nicht angezeigt. Ist euch da was bekannt wie man es beheben könnte? (außer innerhalb eines Tages Server, Clients + Mailfiles migrieren)

Offline MitchS

• Frischling
  • *
Der Out Of Office Service hilft mir in diesem Fall doch auch nicht weiter, da bisher ausschließlich die Server auf 8.5.1 migriert sind... und in dem Dokument heisst es so schön: All elements (client, server, mail template) must be 8.x, with no exceptions

Offline m3

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
Die User sind in ihren Mailfiles als Owner mit dem hierarchischen Namen eingetragen?
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline MitchS

• Frischling
  • *
Ja, der hierarchische Name ist eingetragen.

Glombi

• Gast
Bist Du sicher, dass die Mailfiles noch 6er Design haben???

Workaround: Für die Zeit der Migration den http Task aktivieren und den OoO per iNotes einstellen.

Andreas

Offline MitchS

• Frischling
  • *
Ja, User haben zu 100% noch ein 6er MailfileDesign

Hab den MailfileOwner nochmal aus dem Directory ausgewählt (obwohl er korrekt drin stand), abgespeichert und schon ist die Schaltfläche "Abwesenheit..." wieder sichtbar.

Offline schroederk

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Ich liebe dieses Forum!
Wir haben ein solches Phänomen immer ausschließlich in zwei Fällen:

1. Der Eigentümer der Mail entspricht nicht dem Öffner der Mail (Werkzeuge/Vorgaben)
2. Der Mail-Client war 7.x aber die Schablone noch 6.x.

Ich denke, bei Dir trifft letzteres zu und bei einem 8er Client funktioniert auch der Aufruf des Abwesenheitsagenten nicht mehr, wenn die Schablone noch 6.x ist.
Ich wäre ja gerne weniger egoistisch, aber was hab ich davon?

Offline typeOneg

• Aktives Mitglied
    • My Band
bei uns tritt es von fall zu fall auf, dass das calendar-profile-doc (wo der owner ja eingetragen ist), fehlerhaft wird.

ich hab' zu diesem zweck eine mail mit einem button, der das profile-doc löscht, beim nächsten neustart wird's neu angelegt und der user sieht die option zur ooo-aktivierung wieder.

==============
~ 13 Domino-Server (9.0.1)
~ ca. 1.400 Notes-Clients (8.5.3 FP4)
~ ca. 600 Traveler Devices (iOS & Android)
~ dzt. 40 IBM-Connections-User
==============

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz