Autor Thema: Field is too large (32K) or view's column & selection formulas are too large...  (Gelesen 3670 mal)

Offline MatsBS

• Frischling
  • *
Guten Morgen allerseits

Ich habe in einer Datenbank die unbeliebte Meldung (siebe Subject) und kann somit das Dokument weder öffnen noch löschen etc.!

Ich konnte die Dokumente (4 Stück) eingrenzen. Ich weiss auch, welches Feld das Problem macht, jedoch komm ich jetzt nicht weiter.
Gibt es irgendwie eine Möglichkeit...
- das Dokument zu öffnen?
- die Properties (felder) anzusehen?
- auf das Dokument zuzugreifen (Script, Formula etc.)?
- das Dokument zu löschen????

Ich komm da nicht weiter, obwohl ich im Netz sehr viel über diese Meldung gelesen habe. Genutzt hat nix.

Danke
IBM Certified Application Developer

Offline pram

• Gold Platin u.s.w. member:)
    • Foconis Object Framework
Hast du es schon mit einem LS-Agenten probiert?

Du kannst, wenn du alle Rechte/Rollen hast von der Original-DB eine lokale Replik machen. Die fehlerhaften Dokumente werden nicht mit repliziert. Die Anzahl der Dokumente sollte sich also um die 4 stück unterscheiden

Die Original-DB dann löschen (bzw. besser aus dem Dominoverz. schieben.)
Dann von der lokalen Replik wieder eine am Server erstellen.

Gruß
Roland
Roland Praml

IBM Certified Application Developer - Lotus Notes and Domino 8
Ich verwende das Foconis Object Framework

Offline m3

• Freund des Hauses!
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline MatsBS

• Frischling
  • *
Danke für die Technote...! Die kenn ich natürlich bereits.
Ich weiss auch, dass ich das isSummary = FALSE setzen muss. Jedoch kann ich die besagten Dokumente nicht anfassen (nicht er LS Agent, per Formel etc.)!

Wenn ich das Dokument per Hintergrund Agent initiere (doc = view.Getfirstdocument) und danach irgendetwas vom Dokument auswählen möchte, erscheint die Meldung:

"Object Variable not set" auf der Konsole...!

Ich komm da nicht ran...!
IBM Certified Application Developer

Offline Werner Götz

• Aktives Mitglied
Hatte mich letzte Woche auch mit diesem Problem rumschlagen "dürfen" - bei manchen Dokumenten kann man anscheinend im nachhinein noch was retten, in der Datenbank waren aber auch 3 Dokumente, die ich weder per Script noch per ScanEZ noch per NotesPeek öffnen konnte. Selbst das Öffnen des Eigenschaftsdialogs brachte Fehler. Als einzige Möglichkeit blieb das Löschen ...

-Werner

Offline heini_schwammerl

Löschen sollte gehen wenn man ggf. die Soft Deletions Funktion der Datenbank deaktiviert ist (kann man danach wieder aktivieren).
Und ich will nicht schon wieder meckern aber 32K Grenzen sind im Jahr 2010 doch etwas peinlich. Ok, bin schon ruhig.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz