Rein von der Logik ist aber nur noch ein smime Certificate in der ID, das mit der Mailadresse zusammenhängt.
Vielleicht meldet sich ja tttonic mal wieder, dann müssen wir nicht im Nebel stochern.
Grüsse
Christoph
Sorry das ich mich erst jetzt wieder melde.
Habe veschiedene Dinge probiert allerdings ohne Erfolg.
Da ich jetzt erst den Screenshot oben gesehen habe.
Dort ist alles korrekt.
Es geht also nicht um den Punkt "Ihre Identität"
Es geht um den Punkt unter "Ihre Zertifikate". Dort taucht die Emailadresse auch auf.
Leider immer noch mit dem alten Format
Max.Mustermann@test.de
und nicht
Max.Mustermann@de.test.com
Und ich denke das ist das Problem. Und je länger ich überlege könnte dieses eventuell doch ein SMIME Problem sein.
Nun stelle ich mir leider immer noch die Frage wie ich die neue Adresse da reinbekomme.
Habe es bereits über die Zertifizierungsstelle versucht, blicke da aber momentan nicht wirklich durch.