Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

Notes 4.6.1 - Datenübergabe an Word

<< < (3/4) > >>

koehlerbv:
Saubere Reaktion, Gero. Jetzt solltest Du nur noch die Kollegen im DominoForum darauf hinweisen, dass in zwei Foren diskutiert wird - taurec und Rockwilder werden es Dir danken.

Entscheidend für das weitere Vorgehen ist jetzt aber die Frage nach den eingesetzten Word-Versionen auf den drei PCs. Vorher lohnt es sich eher weniger, die Kristallkugel zu bemühen.

Deinem Kunden solltest Du aber unbedingt reinen Wein einschenken: Wenn Du ehrliche Leistungen abliefern willst bei dessen Umgebung (Win 2000, Notes 4.6, Word ??), woran ich nicht zweifele, dann sollte Deinem Kunden klar werden, dass das bei Verweigerung der "Software-Verjüngung" die Chose für ihn immer teuer wird - und irgendwann gar nicht mehr zu realisieren ist.
Pass' auf - solche Kunden können schnell Geld kosten anstatt einzuspielen.

Bernhard

GeroK:
Danke, ich bin ein ganz umgänglicher ;)
Die Kollegen im Dominoforum wissen schon bescheid, dass war gleich
mein zweiter Post nach meinem letzten hier :)

Das mit dem reinen Wein hab ich ja schon versucht.
Aber die Einsicht hat noch gefehlt....
Mal sehen wie es nach der Aktion jetzt dann aussieht.
Es ist halt so, dass der Kunde nichts neues machen will.
Er ist (war) wunschlos glücklich mit dieser Lösung und
hat keinen Bedarf nach neuerungen. Warscheinlich macht
er seinen Job auch nur noch ein paar Jahre und geht dann in
Ruhestand. Nen Nachfolger gibt es nicht.
Ich dachte mir halt ich versuche es mal und habe auf eine
einfache Lösung gehofft (Wunschdenken...).

Ich werde morgen mal sehen wie weit ich mit den Infos die ich bis
jetzt von allen hier bekommen habe komme. Heute langs wieder...
Vielen Dank nochmals an alle! Und wenn noch Ideen da sind, nicht zurückhalten ;)

Gero

Axel:

--- Zitat von: GeroK am 22.02.10 - 16:30:06 ---Wenn man aus Notes raus einen Brief öffnet oder neu erstellt öffnet sich zwar Word aber
da wo die Adresse dann stehen sollte steht nur [Adresse].

--- Ende Zitat ---

Kann es sein, dass es sich dabei um einen Serienbrief handelt, oder die Serienbrieffunktion zur Übergabe an Word benutzt wurde. Wenn ja, dann muss es auch eine Steuerdatei mit den Daten geben. Vielleicht wird die in einem, im Code festvorgegebenen Verzeichnis erstellt, dass auf den neuen Rechner nicht vorhanden ist. Vergleiche das Ganze mal mit einem der alten Rechner.

Axel

GeroK:
Also nachdem ich jetzt wieder Fernzugriff auf den Rechner habe....

Ich habe die ODBC Datenquellen mal abgeglichen.
Auf dem alten Rechner gibt es ein paar Einträge mehr.
Und zwar gibt es unter Benutzerdatenquellen:

Microsoft-Access Datenbank
Office-Manager
Visual FoxPro-Datenbank
Visual FoxPro-Tabellen

In den Eigenschaften von Office-Manager ist ein Verweis auf eine DeTeMedien office.mdb
als Pfad eingetragen.

Sagt euch eine dieser ODBC Quellen was in bezug auf Notes?

Danke!

Grüße

Gero

koehlerbv:
Wäre hier ODBC mit im Spiel, dann hätte da aber jemand derart um die Ecke programmiert, dass das kaum zu glauben wäre.

Nach wie vor am wahrscheinlichsten erscheint mir, dass sich der Code in Notes auf den Zugriff auf eine ältere Word-Version bezieht als sie jetzt installiert wurde.

Bernhard

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln