Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

Domino 8.51, Traveller und DAOS und funktionierende Backuplösung ?

<< < (2/4) > >>

notesman:
Hallo Uli,

danke für die Antwort
Leider ist mein DAOS Wissen bisher nur Theorie.
Vielleicht ist am Donnerstag ja noch etwas Zeit für eine Vertiefung des Themas.
Da sind ja alle fast alle mir bekannten Notes-Gurus (einschließlich Dir (schleim):-)
vor Ort.

Hoffe danach irgendwie eine Produktentscheidung für oder gegen BE 2010 treffen zu können.

mfg Frank

--- Zitat von: eknori am 22.02.10 - 12:26:33 ---Ich denke, ihr müsst zwischen Backup und (komfortablem) Restore unterscheiden.

Beim Backup ist die Reihenfolge entscheidend.
Die Datenbanken ( .nsf) werden zuerst gesichert
Danach werden bei DAOS die .NLO files gesichert. Das ist ein normales File-Backup. Und da ist es glaube ich egal, welche version man da nimmt. Auch BE 12.x sollte das beherrschen.

Beim restore hat man natürlich die A.Karte, wenn man dem Programm keine Textdatei mit den Daten übergeben kann, die zurückgesichert werden müssen.

Bei einer Datei, auf der DAOS enabled ist, können ja u.U. .NLO Files fehlen, wenn die Datenbank nach dem prune intervall restored wird.
Über den DAOS-Mgr lassen sich die fehlenden Files ermitteln und eine Datei mit den filenames erstellen. Wenn man diese an das Backup / Restore Programm übergeben kann und das Programm die Files automatisch restored, hat man gewonnen.

Ich sehe da jetzt auch nicht das riesengrosse Problem. Ein "Fehler" tritt allenfalls dann auf, wenn auf eine Mail / ein Dokument zugegriffen wird, wo die .NLO fehlt. Ansonsten funktioniert die DB wie jede andere DB auch.

--- Ende Zitat ---

nd_adm:
Wir sichern unsere Notes-DB's mit Tivoli Sotrage Mananger - TDP for Mail. Die Migration auf Domino 8.5.1 haben wir nun erfolgreich hinter uns. DAOS ist derzeit noch nicht aktiv. Aber mit dem Verfahren, wie von Ulrich beschrieben sollte das Backup/Restore kein Problem sein. Ist ja nur ein Backup-Job mehr. Ein Restore der .NLO - Files zu einem gewissen Zeitpunkt sollte jede gute Backupsoftware beherrschen.

Verfahren für Backup/Restore mit Tivoli Storage Manager bei aktiviertem DAOS:
http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?uid=%20swg27015114&aid=1

eknori:

--- Zitat ---Vielleicht ist am Donnerstag ja noch etwas Zeit für eine Vertiefung des Themas.
--- Ende Zitat ---
Kein Problem, quatsch mich einfach an.

Axel:

--- Zitat von: eknori am 22.02.10 - 12:47:17 ---Die NSF werden nach wie vor über den Agenten gesichert.

--- Ende Zitat ---

Bei Version 8.5.x habe ich da mit unserer BE - Version (12.5) schlechte Karten. Gibt's die neue Version schon? Wenn ja, hat schon jemand Erfahrungen? Da letzte was ich gelesen habe, ist sie noch nicht erhältlich.

Axel

notesman:
Habe die Testversion gerade runtergeladen.  (3 GB)
Ist seit 1.2.2010 erhältlich.
Lästigerweise muß man sich registrieren um laden zu können.
Hat ca. 1:30 Std. gedauert.

Werde mal eine virtuelle ohne Loader aufsetzen.

--- Zitat von: Axel am 22.02.10 - 15:57:49 ---
--- Zitat von: eknori am 22.02.10 - 12:47:17 ---Die NSF werden nach wie vor über den Agenten gesichert.

--- Ende Zitat ---

Bei Version 8.5.x habe ich da mit unserer BE - Version (12.5) schlechte Karten. Gibt's die neue Version schon? Wenn ja, hat schon jemand Erfahrungen? Da letzte was ich gelesen habe, ist sie noch nicht erhältlich.

Axel

--- Ende Zitat ---

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln