Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
Domino 8.51, Traveller und DAOS und funktionierende Backuplösung ?
Colibri:
Hallo,
ich frage mich, wozu genau man diese Domino Agents überhaupt braucht :-:
Wir sichern den kompletten Notes Server Filemäßig mit Arcserve, ohne Notes Agent. Dies funktioniert seit 5.0.11 problemlos. Beim Restore einer Maildatenbank macht der Server zwar meistens eine Konsistenzprüfung, aber das wars dann auch. Wirkliche Probleme konnte ich noch nie feststellen.
Gruß
Dietmar
koehlerbv:
Dann müsst Ihr den Domino dazu aber vorher herunterfahren, was ja nun gerade im Sinne des Erfinders ist.
Bernhard
Axel:
--- Zitat von: Colibri am 23.02.10 - 15:02:37 ---Hallo,
ich frage mich, wozu genau man diese Domino Agents überhaupt braucht :-:
Wir sichern den kompletten Notes Server Filemäßig mit Arcserve, ohne Notes Agent. Dies funktioniert seit 5.0.11 problemlos. Beim Restore einer Maildatenbank macht der Server zwar meistens eine Konsistenzprüfung, aber das wars dann auch. Wirkliche Probleme konnte ich noch nie feststellen.
--- Ende Zitat ---
Das haben wir früher auch so gemacht, aber vorher den Notes-Server heruntergefahren und am Job-Ende wieder gestartet. Aber das können wir uns nicht mehr leisten. Der Server muss rund um die Uhr verfügbar sein.
Die Datenbanken filemäßig zu sichern ohne der Server zu stoppen wäre mir zu heiß.
Axel
schroederk:
Seit dem 25. Januar bietet Symatec ihre Backup-Lösung Backup Exec 2010 an. Laut Informationen des Herstellers wird nun Domino 8.5 inklusive DAOS unterstützt. Für diejenigen mit Upgrade-Protection kostenlos. Für Neukunden für etwa 1000 Euro die Server-Lizenz und nochmal ca. 1000 Euro für den Domino-Agent.
notesman:
Zu den Preisen von BE:
Server Vollversion eher so um die 700 und Client Domino auch.
Über Händler sind ja Updates /Crossupdates meist möglich.
Projektpreise liegen eher 30 % drunter. ;-) Alles Verhandlungssache.
Aber wenn ich die Tivolli und BE Preise gegenüberstelle, tut es sich beim Produktpreis fast nix unterscheiden. Da verdienen die Haendler/Supporter eher bei der Dienstleistung (Installation.)
Da hatte ein Angebot schon mal 3-5 Tage veranschlagt. (Installation/Konfiguration)
- Notesman -
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln