Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

Upgrade Adminserver/Directory von 8.0.2 auf 8.5.1 + FP1

<< < (3/3)

Micha B:

--- Zitat ---Dann habe ich das Directory in deutsch aber auch englisch zur Verfügung.
--- Ende Zitat ---
Wie bitte? Wenn Du die Sprache ersetzt, dann fliegt englisch raus...

devnull:
Ne, hab ich falsch formuliert, Directory in deutsch, aber auf dem Server englisch vorhanden (mailschablone etc.)

0xse:

--- Zitat von: devnull am 18.02.10 - 20:28:14 ---BTW: Muss etwas beim täglichen compact beachtet werden, nicht das ich plötzlich alles in OSD48 habe ;)

--- Ende Zitat ---

Du müßtest das neue ODS Format explizit in der Notes.ini freischalten (Ich mein CreateR85Databases oder so ähnlich hieß das.). Haben wir bei uns gemacht und funktioniert einwandfrei.

HansD:
Hallo,

der Notes.ini-Parameter zieht aber nur bei neuen Datenbanken. Für bestehende DB's gibt es den compact -c. Auszug aus der Hilfe

"Um in Domino ein Datenbankupgrade von einem früheren ODS-Format auf ein aktuelles ODS-Format durchzuführen, müssen Sie in der NOTES.INI-Datei auf dem Domino-Server oder im IBM® Lotus® Notes®-Client den folgenden Dateiparameter setzen:
Create_R8_Databases=1
Wenn Sie den NOTES.INI-Parameter für ODS setzen, werden neue Datenbanken mit der aktuellen Stufe erstellt. Verwenden Sie die Komprimierung mithilfe einer Kopie, um vorhandene ODS-Datenbanken auf die aktuelle ODS-Stufe zu aktualisieren. Verwenden Sie diesen Befehl, um die Komprimierung mithilfe einer Kopie auszuführen:
compact -c"

Edit: Bei 8.5 natürlich Create_R85_Databases=1

Schönes Wochenende

Hans

devnull:
Hallo,

danke für die Info, war auch geade dabei es nachzuschalgen und hatte das gefunden (nur der vollständigkeit halber: [aus Domino 8)

New Lotus Domino 8 ODS
Lotus Domino 7 uses on-disk structure (ODS) 43. In Lotus Domino 8, there is a new ODS
available. This is an option for administrators to use; it is not compulsory. It is also not
automatically used for a new Lotus Domino server installation.
In order for databases to be created with the new ODS, set the following variable in your Lotus
Domino 8 server NOTES.INI file:
Create_R8_Databases=1

Daher wie schon von HansD geschrieben: Create_R85_Databases=1

Danke, und ich wünsche auch ein angenehmes Wochenende!

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln