Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
Werte übernehmen
DomAdmin:
Noch was,
wenn ich jetzt aber die Firma ändere, "berechnet" er mir aber erst wenn ich die Person wieder aktualisiere oder speichere die "geholten Werte".
Geht das nicht gleich ??
DomAdmin
ata:
... ich würde den Firmennamen nur zur Anzeige berechnen. Die Zuordnung der Mitarbeiter hast du über die Abhängigkeit als Antwortdokument...
... man kann die ganze Sache auch ohne die eingebaute Dokumenthierarchie machen. Ich persönlich arbeite lieber ohne...
Die Dokumente werden dann kategorisiert zur DocID, bzw. ParDocID...
DomAdmin:
Aber ich kann ja in der Ansicht kein @GetDocField nehmen ! Wie mache ich das dann in einer Ansicht, wenn ich z.B. das so aufbauen will:
-Firmenkategorie
-- Firma 1
--- Firmendokument (Tel, Adresse, ...)
--- Person1 (Tel, Adresse, ...)
Schließlich hab ich es versucht, das ich in die Person alle Felder übernehme, die ich für Ansichten baruchen, aber die aktualisieren sich ja nur, wenn ich speichere, was dann aber in der Ansicht erst nach dem Speichern zum Tragen kommt !!! :'(
Oder gibt es irgenteine Formel, di mich die gewählten Dokumente einer Ansicht oder von mir aus auch alle Dokumente in der Anicht (Datenbank ??) aktualisiert ? So von wegen ich führe eine Aktion aus und alle gewählten Personen werden auf den neuesten Stand gebracht ??
Büddde, gibt es da eine Lösung ? Oder ein Agent, der alle keine Ahnung was 30 min läuft ? Ich habe noch nie einen Agenden "erstellt" !!
:-[
DomAdmin
wflamme:
--- Zitat von: DomAdmin am 10.12.02 - 14:24:07 ---Aber ich kann ja in der Ansicht kein @GetDocField nehmen ! Wie mache ich das dann in einer Ansicht, wenn ich z.B. das so aufbauen will:
-Firmenkategorie
-- Firma 1
--- Firmendokument (Tel, Adresse, ...)
--- Person1 (Tel, Adresse, ...)
--- Ende Zitat ---
Wenn Du das Firmendokument anstelle Firma1 nimmst, findest Du dort eben die Detailinfos. Und im Formular kannst Du sie dynamisch aus dem Parent einblenden. Ich verstehe das Problem nicht ganz..
Rob Green:
folgendes:
ins Firmendoc ein hidden, editable Field, das beim Aufruf des Docs den ursprünglichen Firmennamen vorhält.
Wenn nun jemand den Firmennamen im eigentlichen Firmenfeld ändert, triggert beim Speichern (QuerySave) eine Routine los, die diesen neuen Wert mit dem beim Aufruf des Dos gesetzten, hidden Feldes vergleicht. Weichen beide voneinander ab, soll die Routine in alle Antwortdocs = Personendokumente den Firmennamen ebenfalls abändern.
Und das hidden Field mit dem alten Firmennamen im Firmendoc?
Das wird bei jedem Aufruf des Docs im Edit Mode neu gesetzt, entsprechend dem aktuellen Firmennamen im eigentlichen Firmennamensfeld.
Soweit klar? (Script Kenntnisse sind dazu Voraussetzung, wenn es mehrere Antwortdocs = Personen zu einer Fa. gibt). Wenn es immer nur 1Firma, 1Person ist, kannst Du das auch per Formel zB über ein DBLookup oder dem o.g. SetDocField lösen, um aus dem Firmendoc Werte ins Antwortdoc zu schreiben.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln