zu 1) ich hatte doch bereits in der 1. Anfrage geschrieben, dass die Ansicht für öffentliche Benutzer freigegeben ist
zu 2) die Ansicht enthält natürlich Dokumente mit dem Feld $PublicAccess = "1" aber mir geht es ja erstmal nur darum ob die Ansicht selbst sichtbar ist
zu 3) Zugriff erfolgt über Notes Client
zu 4) der tatsächliche Zugriff ist 'Einlieferer'
Meine Frage war. Was ist wenn bei Sicherheit 'Wer darf die Ansicht verwenden' nur eine Rolle in der Liste ausgewählt und außerdem 'Verfügbar für Benutzer mit öffentlichem Zugriff' aktiviert ist. Können Benutzer mit öffentlichem Zugriff die Ansicht dann trotzdem sehen?
Die andere Frage ist. Wenn in den Eigenschaften der Ansicht bei Sicherheit 'Wer darf die Ansicht verwenden' = 'Alle Leser und höhere' angegeben ist, aber 'Verfügbar für Benutzer mit öffentlichem Zugriff' nicht aktiviert ist, können Benutzer mit öffentlichem Zugriff, die lt. ACL 'kein Zugriff' oder 'Einlieferer' sind, die Ansicht trotzdem sehen. Was doch nicht sein dürfte da 'Einlieferer' z. B. ja nicht höher als Leser ist. Auch dann noch wenn 'Öffentliche Dokumente lesen' in der ACL nicht aktiviert ist.