Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme
Hintergrundfarbe der Maske zurücksetzen
Kerry:
Leider kommt es bei meiner Kollegin immer wieder vor, dass sie schwarze HTML-Mails nicht lesen kann.
Um das Problem zu beheben, kann man das Dokument in der Bearbeitungsmodus anhand der Eigenschaft des Dokumentes auf Maskenfarbe zurücksetzen.
Aber leider tritt das Problem immer wieder auf.
Wo kann man die Maskenfarbe für ALLE Dokumente zurücksetzen?
Das Problem tritt nur bei einer Kollegin auf, da ich die bei ihr in schwarz aufgetretene Emails problemlos lesen kann!
Weiß keiner einen Rat für mich??
Kerry:
Als das Problem bei ihr wieder auftrat, habe ich testerweise LotusNotes-Client komplett deinstalliert. Sprich, auch die Lotus-Ordner unter Prog-Verzeichnis gelöscht.
Ohne Rücksicherung der Konfigurationsdateien von dem Benutzer wurde LotusNotes neu installiert und konfiguriert.
Trotzdem bleibt das Problem immer noch bestehen.
Dabei war ich mir fast sicher, dass die Neuinstallation das Problem lösen würde.
Hat keiner eine Idee?
WernerMo:
Hallo,
hast Du evtl. vergessen diese Frage zu beantworten:
--- Zitat von: m3 am 11.02.10 - 10:42:10 ---Kann das sein, dass es sich im HTML-Mails von Außen handelt, bei denen die Hintergrundfarbe Probleme bereitet?
--- Ende Zitat ---
Oder habe ich das nur übersehen?
Gruß Werner
PS: es wäre auch schön, wenn Du einen (Vor-)Namen drunterschreibst....
Kerry:
Hallo,
es handelt sich um HTML-Mail von außen.
Kann man nicht die Maskenfarbe über Designer dauerhaft auf weiß stellen?
Allerdings weiß ich nicht, in welcher Maske bzw. Ansicht dies konfiguriert werden kann?
Gruß,
Karin
WernerMo:
Hallo,
was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Wenn doch im HTML-Mail von extern so steht, dann ist das so.
Evtl. beim Absender auf "Nur Text" umstellen oder nachfragen ob die auch "richtige" (konforme) EMails senden können?
Gruß Werner
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln