Autor Thema: Suche: Anzeige Kalendereinträge  (Gelesen 5128 mal)

Offline jimmyone

• Junior Mitglied
  • **
Suche: Anzeige Kalendereinträge
« am: 09.02.10 - 11:31:24 »
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Tool, welches mir von jedem Benutzer die Kalendereinträge sammelt und dann in einer Art Tabelle darstellt, so das man also die Möglichkeit hat, zu sehen welcher Benutzer ist wann verhindert etc.

Gibts da etwas?

Danke...
James

Offline m3

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
Re: Suche: Anzeige Kalendereinträge
« Antwort #1 am: 09.02.10 - 11:35:06 »
Gruppenkalender. Über das, was Notes standardmäßig bietet, hinaus hat so ziemlich jeder Notes-Dienstleister sowas im Programm.
« Letzte Änderung: 09.02.10 - 11:46:24 von m3 »
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline jimmyone

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #2 am: 09.02.10 - 18:46:26 »
Hallo,

danke für deine Antwort... Das dumme am Notes Gruppenkalender ist, das man nicht in einer Anzeige angezeigt bekommt, wer was eingetragen hat.
Man hat ja quasi nur diese Übersicht, also den Embedded Scheduler und darunter kann einem dann der Noteskalender der Person bzw. des Members angezeigt werden...

Ist aber nicht das, was ich meine...

Ich stelle mir das so vor, du machst quasi die DB auf und siehst in einer Tabelle oder Übersicht, wer Urlaub hat, wer einen Termin hat usw.

Also quasi

Person A - Beim Kunde X
Person B - Urlaub
Person C - Internes Meeting

usw. halt...

Kann das denn der Notes Gruppenkalender so darstellen?
Ich habe ihn mir heute noch mal angesehen, aber der ist nicht so das richtige glaube ich.

Gibts da evtl. auch was freies, auf GPL oder so...

Viele Grüße,
James

Offline koehlerbv

• Moderatoren
« Antwort #3 am: 09.02.10 - 21:10:27 »
Es kommt halt darauf an, was Du sehen willst. Wenn Du "nur" erkennen willst, wer wann nicht verfügbar ist (bzw. dazu erst einen Rechtsklick auf die Belegtzeit machen musst, um den Grund zu erfahren), dann tut ein integrierter Gruppenkalender allemal. In der Regel reicht das ja.

Will man mehr oder ist kontrollsüchtig, muss man zu einem Third-Party-Produkt greifen. Mir ist da bisher nichts "freies" untergekommen, was auch nur ansatzweise etwas taugt. Andererseits sind die kostenpflichtig zu lizenzierenden Produkte in der Regel auf einem Preisniveau, welches das Verhältnis zwischen Aufwand und Nutzen sehr kundenfreundlich gestaltet (insofern kein Wunder, weil die Produkte sich ja wie geschnitten Brot verkaufen).

Bernhard

Offline (h)uMan

• Wird schon ...
« Antwort #4 am: 18.02.10 - 08:22:35 »
Hallo,

der "Standard"-Gruppenkalender reicht uns ebenfalls nicht aus.

Haben uns daher nach einer kurzen Evaluierung eine "externe" Lösung gekauft.
Die freien Lösungen konnten da, wie Bernhard schon geschrieben hat, nicht mithalten.

Wir setzen Schedule von Gedys Intraware ein, aber nach heutiger Lage würde ich mich für TimeFlex entscheiden (http://sdfe.de/de/produkte/timeflex-gruppenkalender/timeflex.html)
Beste Grüße, Uwe

Offline Bruce Willis

• Wer nicht wagt...
« Antwort #5 am: 13.07.10 - 22:08:18 »
Wenn Du "nur" erkennen willst, wer wann nicht verfügbar ist (bzw. dazu erst einen Rechtsklick auf die Belegtzeit machen musst, um den Grund zu erfahren), dann tut ein integrierter Gruppenkalender allemal. In der Regel reicht das ja.

Uns würde dies auch reichen.
Kann man allerdings die Anzeige dazubringen, nur die Tage ohne Uhrzeiten anzuzeigen?

Gruß
Leo
nobody is perfect but i'm pretty close 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz