Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
Traveler - Ordner Posteingang & gesendete Mails leer
H0rst:
Das klingt ja nach einem Problem wie bei mir mit dem Wechsel der Mailschablone.
Nachdem ich den Client am Server (tell traveler delete GeräteID UserID) gelöscht habe und neu verbunden habe, war alles Ok.
Evtl. hilft das hier ja auch?
typeOneg:
Das hab' ich schon versucht. Ich glaube, als nächstes erstelle ich dem User eine ganz frische, leere, neue Maildatenbank. Mal schau'n, was dann passiert.
@eknori: war bisher auch immer so, dass der Traveler idiotensicher war.
typeOneg:
so, habe gerade mal alle Mails des Users in eine Datenbank eines Dummy-Users importiert und den Traveler auf meinem Telefon rekonfiguriert (um die Dumm-DB zu synchen) und da sehe ich alles.
Evtl. hat die Mail-DB des Users einen Schaden der auch bei der Neuerstellung durch eine Kopie mitgenommen wurde.
Dh, ich werde morgen dem User mal ein komplett frisch angelegte, leere Mail-DB verpassen und hoffen, dass der Spuk dann ein Ende hat.
typeOneg:
ich wollte euch nur kurz updaten:
habe heute von der IBM einen Rückruf bzgl. des Tickets erhalten, das ich eröffnet hatte. Und siehe da, es schaut derzeit so aus, also ob alles wieder passen würde (ich hoffe es bleibt so).
Die Lösung war:
- Domino mit Traveler ==> shutdown
- im Verzeichnis \data\traveler des Dominoservers den Ordner "ntsdb" löschen und die LotusTraveler.nsf löschen.
- Domino mit Traveler ==> start
In diesem Ordner werden nochmal Infos von den Mailfiles gecachet. Deshalb konnte ich neue Mail-DBs anlegen soviele ich wollte, der Traveler griff immer auf die fehlerhaften, gecachten Infos (und somit auf den leeren Posteingang) zu.
Wollte ich euch nur kurz mitteilen falls ihr auch mal ein ähnliches Problem haben solltet.
lg aus dem tief verschneiten Salzburger Land
hans
p.s.: noch eine Randnotiz vom IBM-Support: es gibt auch Probleme wenn ein Benutzer in seinem Mailfile einen Ordner anlegt, der "Inbox" heißt. Das mag der Traveler anscheinend gar nicht.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln