Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung

[Gelöst] Bin ich zu blöd, um die Suchfunktion im Designer richtig zu benutzen?

<< < (3/4) > >>

koehlerbv:

--- Zitat von: gossifu am 27.01.10 - 15:32:46 ---Hallo Bernhard,

sorry, aber es ist der Configurator von TS. Aber ich denke, den hast Du gemeint.

mfg

Kjeld

--- Ende Zitat ---

Nein, Kjeld, ich habe schon den Analyzer gemeint - ich brauche in der Regel den gesamten Kontext ringsherum, um eine Entscheidung treffen zu können. Den Configurator kann ich hinterher immer noch benutzen, wenn es zu viele Fundstellen gibt.

Bernhard

BigWim:
Hallo Christoph,

--- Zitat ---ich gehe über "Andere" -> "Übersicht" (Version 8.0.1), wähle über Typ "Alle verfügbaren Elemente" und lasse mir eine komplette Gestaltungsübersicht erstellen.

--- Ende Zitat ---
ein Bild sagt mehr als tausend Worte ....

SlyFox:
Hallo BigWim,

vielen Dank. An der Stelle hätte ich allerdings nicht gesucht, dachte, es wäre was im Menü.

Wieder was gelernt.

//Edit: Gefunden im Designer 8.5 EN unter (File -->) Application --> Design Synopsis

Christoph

gossifu:
Hallo Bernhard,

es ging darum, wo der Feldname vorkommt. Und um nur einen String zu suchen, ist der Analyzer die berühmte Kanone.

mfg

Kjeld

koehlerbv:
Hallo Kjeld,

die Geschmäcker sind verschieden  ;)
Ich sehe da gerade den Configurator als die Kanone, den nehme ich für das Suchen und Ersetzen (aber erst, sobald ich weiss, was ich da tue). Ansonsten geht der ja erstmal Element für Element durch. während ich die sowieso meist vorhandene Analyzer-DB einfach per Volltextsuche durchgehe und vor allem einen besseren Überblick über den Kontext des Vorkommens bekomme von dem, was ich suche.
Wie gesagt: Geschmackssache, und ich kenne etliche, die auch immer zuerst zum Configurator greifen. Zum Schluss zählt eh für jeden nur das Resultat  ;)

Bernhard

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln