Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung
[Gelöst] Bin ich zu blöd, um die Suchfunktion im Designer richtig zu benutzen?
SlyFox:
Hallo,
wehe, wenn jetzt jemand "ja" schreibt! ;-)
Ich habe folgendes Problem:
Ich muss in einer fremden Datenbank den Namen eines Feldes ändern. Da ich nicht weiß, an welchen Stellen in der Form Formeln auf dieses Feld zugreifen, wollte ich mit der Suchfunktion nach diesem Feldnamen suchen und wurde nicht fündig, obwohl nachweislich der Name in mindestens zwei Formeln auftaucht!
Meine Suche habe ich im Codefenster unter (Globals) (Options) begonnen, man sieht auch unter Objects, dass er alle öffnet, aber er beendet die Suche erfolglos mit
"No more matches found."
Leider kann ich kein Bild hoch laden, deshalb hier mal die Such-Einstellungen:
Find: History (weder Leerzeichen vor noch hinter dem Namen)
Direction: Forward
Wrap at start/end
Alle anderen Felder sind leer bzw. deaktiviert.
Kann mir evtl. jemand sagen, warum ich nicht fündig werde? Bzw. ist die Suchfunktion evtl. dafür nicht gedacht?
Vielen Dank für eure Hilfe
Christoph
ata:
... da scheint was durcheinander zu gehen - in LS solltest du fündig werden - auf Formeln greift die Suche nicht...
Toni
BigWim:
ich gehe über "Andere" -> "Übersicht" (Version 8.0.1), wähle über Typ "Alle verfügbaren Elemente" und lasse mir eine komplette Gestaltungsübersicht erstellen.
Darin kannst Du auch suchen und mußt dann "etwas" hin und her scrollen, um die Elemente zu identifizieren. Aber immerhin findest Du was ...
Markus
SlyFox:
ata schrieb:
--- Zitat ---...in LS solltest du fündig werden - auf Formeln greift die Suche nicht...
--- Ende Zitat ---
Hallo ata,
so ein Mist. Gibt es eine andere Möglichkeit, um heraus zu finden, in welchen Formeln dieses Feld angesprochen wird?
Es handelt sich um eine sehr wichtige Datenbank. Wenn da was schief läuft, kündigt man mir zum 01.01. Steinzeit.
Christoph
koehlerbv:
--- Zitat von: SlyFox am 27.01.10 - 15:10:07 ---... wehe, wenn jetzt jemand "ja" schreibt! ;-)
--- Ende Zitat ---
Ja, also ... wie Toni schon schrieb, funktioniert das tatsächlich nicht für Formeln oder überhaupt in Masken (ausser ihren Events und LS-Routinen).
Erzeuge Dir eine Gestaltungsübersicht und suche dann darin - das funktioniert. Wenn Du sowas häufiger brauchst, beschaffe Dir den Teamstudio Analyzer - mit dem geht derartiges ganz phantastisch!
Bernhard
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln