Autor Thema: Suche: Aufgaben-Verwaltung (ja, noch einer ...)  (Gelesen 3688 mal)

Offline jww

• Aktives Mitglied
Suche: Aufgaben-Verwaltung (ja, noch einer ...)
« am: 26.01.10 - 11:30:54 »
Vorab:
Ja, ich habe die Suche bemüht und mit "Aufgabe" "Aufgabenliste", "Task", "Tasklist" etc. gesucht. Die hier diskutierten Beiträge gehen aber nicht in meine R ichtung (siehe unten).

Die MailDB ist es auch nicht, die ist eh schon zu voll und ich will über Organisationjen hinweg "sharen". Asusserdem vermisse ich ein paar einfache Funktionen wie das (einfache) re-ranking "meiner" Liste. Openntf.org ist auch durchsucht, ebenso andere Quellen, die ich so kenne.

Nun zur Frage:

Hier meine - wie ich meine recht einfache - Anforderung an eine Tasklisten-Verwaltung:

1.) Dokumente:
Inhalte:
Subject, Context/Project/Bereich und ein Body

Orga:
DueDate, Ranking (willkürlich), Dringlichkeit und Wichtigkeit sowie ggf. Autor, Revisor, Verantwortlicher und Ausführer

2.) Funktionen / Ansichten:

WICHTIGESTE Funktion:
Einfachs re-ranking der Aufgaben-Reihenfolge. Das re-ranking soll eine willkürliche Anordnung des Benutzers (Ausführender) sein, um sich sozusagen "Tageslisten" oder sogar Arbeitsschritte einzelner Tasks so anordnen zu können, wie sie logisch (und daher unabhängig von Prio, Dringlichkeit etc.) nacheinander durchzuführen sind.

Sonst noch die üblichen Kandidaten wie "nach Prio", "nach DueDate", "nach Context/Projekt" etc.

ZWEITWICHTIGESTE Funktion:
Gescheite Ausdrucke der Aufgaben auf A5 und A4 ... ja, das ist mein Ernst ...

Und noch ein Punkt: Es soll natürlich auch Aufgaben OHNE DueDate geben. die sollen dann in Termin-Listen unter sowas wie "Sticky" stehen.

Ich meine, dass es keine allzugroße Anforderung ist. Da ich so ein Ding aber schnell brauche und daher keine Zeit für eine Implementierung bleibt, kann ich entweder Excel nehmen oder ich finde recht zügig etwas passendes in Notes ...

Kann mir da jemand helfen?

1000 Dank.
jww
« Letzte Änderung: 26.01.10 - 11:43:55 von jww »
Notes ist klasse - und ab und an zum auf den Mond schiessen.

botschi

• Gast
Re: Suche: Aufgaben-Verwaltung (ja, noch einer ...)
« Antwort #1 am: 26.01.10 - 12:21:21 »
Vielleicht kriege ich das ja alles in den falschen Hals, aber ich kann nur mit dem Kopf schütteln...

:-:

Matthias

Offline Thomas Schulte

• @Notes Preisträger
  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
Re: Suche: Aufgaben-Verwaltung (ja, noch einer ...)
« Antwort #2 am: 26.01.10 - 12:55:20 »
Wenn es keine passende Anwendung gibt und ich gehe jetzt einfach mal davon aus das du wirklich gesucht hast, dann hilft nur eines .... Erstellen lassen.

Übrigens, für das Drucken gibt es NotesToPaper von Softvision. Damit sind auch "gescheite" Ausdrucke realisierbar.
Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz