OK, ihr sitzt nicht davor...
Machen wir es ganz von Anfang an...
Uner Notes Client 7 ist auf Englisch... Da gibt es Locations. Standard ist Office, Island und wie sie nicht alle heißen. Bei uns gibt es für versch. Fälle versch. Locations.
Innen, wenn man innerhalb des Company LAN ist.
Außen, wenn man zuhause ist z.B. und übers Internet mit dem Notes Client seine Mails etc. abfragen will. Die Außen Location hat eben als Ziel den Dominoserver in der DMZ.
In den Servereinstellungen im Client für die Location stimmt alles... Da ist der Webserver entsprechend angegeben.
Wenn ich also im LAN bin, dann habe ich als Location Innen. Und dann bekomme ich ein globales Adressbuch angezeigt.
Wenn ich zuhause bin in der Location extern kann ich zwar auf alles zugreifen und Mails verschicken, empfangen etc. aber ich sehe kein globales Adressbuch.
Ich habe es ein paar mal geprüft, die Einstellungen im Client für Location (Server Tab) stimmen.
Also könnte ich mir nur vorstellen, das etwas auf dem Server nicht korrekt ist. Settings etc.
Ihr kennt sicher auch Domino Web Access, ein Webportal mit dem ich meine Mail-DB ohne den Client im Browser erreichen kann... Da wird eine Website generiert, die sieht aus wie meine Mailschablone und hat die selben Funktionen. Nur eben alles im Browser.
Wenn ich hier eine neue Mail versende, dann habe ich aber das globale Adressbuch verfügbar.
Deshalb verstehe ich nicht, warum der Client das globale Adressbuch nicht zeigt.