...Sorry, wenn ich anscheinend ein geistiger Spätzünder oder Nullchecker bin!
Ich setze mich halt leider erst seit paar Tagen mit Notes, Agents usw. auseinander und bekomme immer neue Inputs wie man was machen kann.
Wenn du das mit der Maske geöffnete Dokument gespeichert hast, kannst du den Agent via Button und den oben von mir erwähnten Methodenaufrufen samt Parametern aufrufen. ... Mit dem Parameter DocId hast du das Dokument in dem aufgerufenen Agent im Kontext und kannst dir die benötigten Werte über die Methoden der Klasse Notesdocument auslesen.
OK...
1. Ich weiß nunmal leider (noch) nicht, wie der Agentaufruf mit mit 'notesAgent.Run( [ noteID$ ] )' hinter einem Button aussehen soll, da ich bisher immer nur was von @Command gelesen habe.
2. Ist mein Java-Quellcode denn nun falsch, oder nur mein AgentAufruf (siehe mein obiges Posting)?
3. Die Klasse 'Notesdocument' existiert (bei mir) im Notes.jar nicht?! Edit: Ahh, gibts nur in LotusScript!
Markus, er will/kann/darf aber nicht LotusScript, sondern nur @-Formulas und Java (und das alles am Besten, ohne mit Notes überhaupt nur in Berührung zu kommen). Da is er mit 5 Zeilen Lotusscript überfordert!
...ich möchte einfach soviel wie möglich durch Java realisieren, um relativ unabhängig von Eingriffen in Notes zu sein, wenn´s später mal irgendwie auf einem noch jungfräulichen Notes analog realisiert werden soll.
Gruß
PS: Ich hoffe, ich lag nun nicht wieder meilenweit mit meinen Gedanken daneben...