Autor Thema: iPhone, Travaler und zwei Kalender  (Gelesen 1398 mal)

Offline mgubler

• Aktives Mitglied
  • Ich war's nicht!!!
iPhone, Travaler und zwei Kalender
« am: 20.01.10 - 19:43:09 »
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Szenario und bin über die Suche leider nicht fündig geworden =(

Auf dem iPhone läuft der Traveler.
Trage ich nun einen Termin ein, so landet dieser in meinem "Kalender von PC".
Beim synchronisieren wird dieser dann NICHT mit übertragen.
Statt dessen muss ich den Kalender wechseln auf "Alle IBM Lotus Notes Travel...".
Erst wenn ich dort den Termin neu eintrage wird bei der synch. der Termin an den Domino übertragen.

Nun meine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit das nur ein Kalender benutzt wird?

Zu Hause muss ich das Phone nämlich auch mit Outlook synchronisieren (autom. über iTunes).

Dasselbe "Problem" habe ich übrigens auch bei meinen Kontakten.
Ich möchte eigentlich bei beiden Varianten nur eine Kontaktliste / einen Kalender nutzen, der dann sowohl an Domino als auch an Outlook übermittelt wird...

Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Danke und schönen Abend noch,
Marc
Gruß, Marc

Offline schroederk

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: iPhone, Travaler und zwei Kalender
« Antwort #1 am: 21.01.10 - 09:25:32 »
Hallo,

Das iPhone hält die beiden Kalender bewusst auseinander. Du kannst zwar anzeige-mäßig alle Kalender in eine Ansicht packen, aber wenn Du dann einen neuen Kalendereintrag erzeugst, geht das iPhone per default auf den Standard-Kalender. Und das ist halt der, den Du über iTunes synchronisierst.
In den Standard-Einstellungen gibt es auch keine Möglichkeit, einen bestimmten Kalender als Standard festzulegen.
Vielleicht gibt es diese Möglichkeit bei Jailbraik-Versionen, aber da kenn ich mich nicht aus.

Es wird also nichts anderes übrig bleiben, als bei Einträgen immer bewusst den gewünschten Kalender auszuwählen.

Vielleicht gibts es von Apple irgendwann ein Update, bei dem sich solche Sachen einstellen lassen (wie so vieles, was sich nicht verbessern lässt... da hat Apple noch viel Luft nach oben)
Ich wäre ja gerne weniger egoistisch, aber was hab ich davon?

Offline mgubler

• Aktives Mitglied
  • Ich war's nicht!!!
Re: iPhone, Travaler und zwei Kalender
« Antwort #2 am: 22.01.10 - 13:46:50 »
Danke für die Info
Gruß, Marc

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz