Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
Sortierreihenfolge in Ansichten
Ralf_M_Petter:
Mir ist noch was eingefallen, du kannst die Vorgabesortierung auch auf Datenbankebene einstellen. Unter den Datenbankeigenschaften auf dem 4. Reiter unter Mehrsprachigkeit. Dann ersparst du dir das anpassen des locale.
Grüße
Ralf
hallo.dirk:
Danke, nun wird es klarer...
Ich wollte es ja nicht erwähnen, aber ich wir reden hier über unser Domino Directory.
Z.B. werden in China erst die Gruppen mit den Sonderzeichen angezeigt, dann die anderen..
Ich glaube aber, dass es nun keinen Sinn macht, das Directory nun soweit umzubauen
Zumal mir die Kollegen versprochen haben, dass das Server OS bei Neuinstallationen zukünftig EN wird..
Hier gilt wieder die alte Regel, die Server immer in Englisch zu lassen.. aber Standards international durchzusetzen ist schon ein unterfangen, aber das sollte dann eine Diskussion im Off sein ;)
Ralf_M_Petter:
Hallo Dirk!
Also deinem Conclusio kann ich ganz und gar nicht zustimmen, denn unsere Benutzer wären sicher gar nicht froh, wenn sie plötzlich die englische Sortierreihenfolge in Ihren maildatenbanken haben. Prinzipiell sollte der Server immer mit dem locale laufen, dass den Benutzern entspricht die den Server verwenden.
Grüße
Ralf
hallo.dirk:
--- Zitat von: Ralf_M_Petter am 20.01.10 - 11:37:10 ---Hallo Dirk!
Also deinem Conclusio kann ich ganz und gar nicht zustimmen, denn unsere Benutzer wären sicher gar nicht froh, wenn sie plötzlich die englische Sortierreihenfolge in Ihren maildatenbanken haben. Prinzipiell sollte der Server immer mit dem locale laufen, dass den Benutzern entspricht die den Server verwenden.
Grüße
Ralf
--- Ende Zitat ---
Hallo Ralf,
ich denke, dass unser beider Ausgangs Situation unterschiedlich ist.
In einem International agierendem Unternehmen müssen gewisse Standards eingehalten werden. Und neben der Sprache, sollten zumindest die Server (OS/Domino) einheitlich sein.
Spätestens im Support Fall, wird mir dieser Vorteil immer wieder bewusst.
Aber so unterschiedlich können Umgebungen sein :)
P.S.:Aber wo unterscheiden sich denn grade Deutsch und Englisch in der Sortierreihenfolge?
Ralf_M_Petter:
Soweit ich weiß bei den Umlauten.
Grüße
Ralf
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln