Autor Thema: Widget in Notes 8.5.1 installieren  (Gelesen 3904 mal)

Offline master

• Junior Mitglied
  • **
Widget in Notes 8.5.1 installieren
« am: 14.01.10 - 17:42:05 »
Hallo,

ich will mich mal mit diesem Thema beschäftigen. Nun habe ich ein Widget als zip-Verzeichnis für Symphony. Im Standalone Symphony kann ich es mit einem Dialog installieren. Im Notesclient habe ich das vergebens versucht. Oder geht das gar nicht. Es geht um dieses Plugin.
http://symphony.lotus.com/software/lotus/symphony/plugin.nsf/web_DisPlayPlugin?open&unid=E90E1C32AC9DCD708525768F00293421&category=Miscellaneous

Gruß Klaus

Offline tobirobi

• Aktives Mitglied
  • ja und...
Re: Widget in Notes 8.5.1 installieren
« Antwort #1 am: 15.01.10 - 10:15:04 »
das Plugin ist wirklich nur für Synphony,

Aber wie sieht es denn mit dem aus, das ist zumindets für 8.5.1

http://symphony.lotus.com/software/lotus/symphony/plugin.nsf/web_DisPlayPlugin?open&unid=E90E1C32AC9DCD708525768F00293421&category=Miscellaneous

hilft das weiter? Eine der Voraussetzungen ist aber eine Installation von Notes 8.5.1 inklusive Synphony.

Tobi
----------------------
Domino 8.5.2, 8.5.x, 6.5.x
über 11000 User
Lotus Notes Traveler 8.5.2

Offline master

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #2 am: 15.01.10 - 12:37:49 »
Hallo

vielen Dank für die Antwort, aber der Link weist genau auf die Datei, die ich vergeblich versucht habe zu installieren.

Gruß Klaus

Offline tobirobi

• Aktives Mitglied
  • ja und...
« Antwort #3 am: 15.01.10 - 13:20:12 »
ups, sorry, ich hatte versucht das nachzuvollziehen und es dann scheinbar doch übersehen.

Also in der Erklärung stand zumindest das es für Notes 8.5.1 ist, ledier hab ich kein Synphony bei mir drin, sodaß ich da raus bin.
Da es kein Widget nach, ich sage mal klassischer Manier ist, kannst Du es möglicherweise nur über einen updatesite installieren.
----------------------
Domino 8.5.2, 8.5.x, 6.5.x
über 11000 User
Lotus Notes Traveler 8.5.2

Offline Ralf_M_Petter

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied
    • Ralf's Blog
« Antwort #4 am: 18.01.10 - 11:00:11 »
Ich denke mal, du bist etwas verwirrt mit den Begrifflichkeiten. Du schreibst zwar Widget, aber dass was du installieren willst ist ein Eclipse Plugin oder Feature. Ich habe das Plugin jetzt mal nicht im Detail angeschaut. Aber in Notes ist es so, dass auf grund der Widgetfunktionalität der Standardeclipseinstallationsdialog für Plugins versteckt ist. Er muß über eine INI Datei freigeschalten werden.

Sieh dir mal folgende Anleitung http://www.domiclipse.com/domiclipse/web.nsf/d6plinks/FRUX-7LV3TE an und beachte vor allem Punkt 8.

viel komfortabler wird das ganze natürlich wenn man es in einen Widgetkatalog reinschmeisst, da muß ich mich aber auch erst noch selbst etwas reinarbeiten.

Grüße

Ralf
Jede Menge Tipps und Tricks zu IT Themen findet Ihr auf meinem Blog  Everything about IT  Eine wahre Schatzkiste sind aber sicher die Beiträge zu meinem Lieblingsthema Tipps und Tricks zu IBM Notes/Domino Schaut doch einfach mal rein.

Offline master

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #5 am: 18.01.10 - 12:06:30 »
Hallo Ralf,

das war der entscheidende Hinweis:

• Before any plug-ins can be installed in Notes 8 the client needs to be configured correctly. Locate the file {notes install dir}\framework\rcp\plugin_customization.ini, add the line com.ibm.notes.branding/enable.update.ui=true and restart the client.

Das hatte ich gesucht.

Vielen Dank

Gruß Klaus

Offline Ralf_M_Petter

• Ralf's Blog
« Antwort #6 am: 18.01.10 - 12:12:26 »
Immer gerne.

Grüße

Ralf
Jede Menge Tipps und Tricks zu IT Themen findet Ihr auf meinem Blog  Everything about IT  Eine wahre Schatzkiste sind aber sicher die Beiträge zu meinem Lieblingsthema Tipps und Tricks zu IBM Notes/Domino Schaut doch einfach mal rein.

Offline dex

• Frischling
  • *
« Antwort #7 am: 25.01.10 - 15:06:01 »
hallo,

auch ich möchte ein eclipse plugin unter notes testen.
allerdings zeigt der parameter "com.ibm.notes.branding/enable.update.ui=true" in der plugin_customization.ini keine wirkung bei meinem 8.5.1 Client.

Unter Datei -> Anwendung wird kein Punkt zur Installation angezeigt.

Jemand eine Idee ?

Gruß
Viktor

Offline Ralf_M_Petter

• Ralf's Blog
« Antwort #8 am: 25.01.10 - 15:12:38 »
Hallo Viktor!

Nur mal ein Schuss ins Blaue die erweiterten Menüs nicht aktiviert?

Grüße

Ralf

Offline Ralf_M_Petter

• Ralf's Blog
« Antwort #9 am: 25.01.10 - 15:20:47 »
Sorry für meinen Schuss ins Blaue. Habe es gerade getestet, der Menüpunkt erweiterte Menüs hat keinen Einfluss auf das Plugin install Menü.

Grüße

Ralf

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz