Hallo Allerseits,
ich muss hier mal laut denken und vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben wo meine Theorie vor die Wand klatscht.
Ein Domino 8.5, mit mehreren Internetdomain nicht als Alias sondern als globale Internetdomain definiert. Eine öffentliche statische IP mit reverse Lookup. Externer Zugriff via POP3 oder IMAP ohne Problem möglich, ebenso das Senden via SMTP.
Um es etwas nutzerfreundlicher zu machen ist der iNoteszugang auf
- mail.domain1.xx
- mail.domain2.xx
- mail.domain3.xx
gelegt und der A-Record (keine Weiterleitung) zeigt bei allen Internetdomain auf die selbe IP, der MX bei allen Internetdomain wiederum auf diese IP weil wir eben unseren Kram da direkt betreiben.
Nun aber das Problem.
mail.domain1.xx, iNotes Login erscheint und Login ist klaglos möglich
mail.domain2.xx, iNotes Login erscheint Login ist möglich, dann wird aber wieder der Login angezeigt, der Inhalt der Adresszeile wechselt jedoch zu mail.domain1.xx/mail/userxx.nsf?OpenDatabase, nach wiederholtem Login steht dann der iNotes-Zugang
Dieser Effekt wiederholt sich bei mail.domain3.xx
Irgendwie stehe ich da gerade im Wald.
Hat da jemand gerade mal ein Idee ?
Das es ein DNS Problem ist scheidet wohl aus da der Zugang ja prinzipiell erst einmal funktioniert. Habe ich hier intern da noch etwas vergessen ?
Danke für eure Gedanken
Gruß
Stefan
PS: wenn ich bei mail.domain2.xx nach dem ersten Login den Namen in der Adresszeile händisch wieder auf mail.domain2.xx ändere klappt der Zugang auch. Das Problem muss sich also beim Ansprechen der Maildatenbank des Users etablieren.