Autor Thema: iPhone und seine Adressbücher  (Gelesen 1911 mal)

Offline MrT

• Junior Mitglied
  • **
iPhone und seine Adressbücher
« am: 13.01.10 - 15:51:44 »

weiss jemand, ob man die Gruppe "Globale Adressliste" auf dem iPhone, welches auf die Domino Directory verweist, auch ein anderes Adressbuch ( z.b. "condensed Directory Catalog" ) zuordnen kann ?

In dem Directory Catalog habe ich mehrer Adressbücher zusammengefasst, auf welches ich über mein iPhone nicht zugreifen kann.

Hat jmd eine Idee ?

Gruss
Hakan

Offline tobirobi

• Aktives Mitglied
  • ja und...
Re: iPhone und seine Adressbücher
« Antwort #1 am: 15.01.10 - 10:21:07 »
Hallo,

ich geh mal davon aus, dass Du Traveler meinst. Das was Du vorhast geht, sowohl mit einem Mobilen Verzeichnis-Katalog auf Basis der dircat5.ntf als auch mit dem Directory Assistance auf Basis da50.ntf

Was für Fehlermeldungen bekommst Du denn?

Tobi
----------------------
Domino 8.5.2, 8.5.x, 6.5.x
über 11000 User
Lotus Notes Traveler 8.5.2

Offline MrT

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #2 am: 15.01.10 - 12:39:07 »
sorry ich vergas zu erwähnen: Traveler 8.5.1

Nach der Einrichtung des Travelers auf meinem iPhone habe ich unter Gruppen der Kontaktliste einen Eintrag "Globale Adressliste von IBM .... " Jedoch sucht dieser Punkt auf meinem Domino innerhalb der names.nsf und nicht nach dem dircat.

Du schreibst das es gehen würde, wie und wo kann man denn den Verweis auf den Catalog machen ?
Nebenbei, ich habe auch eine DA am laufen, aber ich möchte halt auf das DirCat zugreifen, auf welchem alle Adressbücher zusammengefasst sind.

Danke
Hakan

Offline tobirobi

• Aktives Mitglied
  • ja und...
« Antwort #3 am: 15.01.10 - 13:23:40 »
die entsprechende Datenbank, also Dircat oder den DA musst Du ja im Serverdokuemnt des Travelerservers eintragen. Und in dem pflegst Du dann die anderen Adressbücher.
Ich geh mal davon aus, dass Du das Adressbuch des Travelerservers NICHT in den DA eingetragen hast, denn das wäre auch richtig so. Nur die zusätzlichen Adressbücher. Server im schlimmsten Fall neu starten.

Tobi
----------------------
Domino 8.5.2, 8.5.x, 6.5.x
über 11000 User
Lotus Notes Traveler 8.5.2

Offline MrT

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #4 am: 15.01.10 - 14:12:59 »
Asche über mein Haupt  :-X

Ich habe 2 Traveler Server, einer mit direkten Zugang der andere über einen reverse Proxy.
Mein eigenes iPhone ging mit dem direkten Zugang, welcher ein Notes Server ist , der in der DMZ sitzt und auf den im LAN durchschleift. Dieser hat keine DA und DirCat.

Jetzt habe ich mich auch über den reverse Proxy konfiguriert und siehe da, ich greife jetzt auch auf das DirCat zu.

Dank dir für den Hinweis.

Gruss
Hakan

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz