Lotus Notes / Domino Sonstiges > Tipps und Tricks

DominoDefrag

<< < (8/12) > >>

Pyewacket:
Man sollte solche Zeichen trotzdem nicht erlauben denn gerade in einem internationalen Umfeld gibt das ziemlich Probleme wenn jemand vom anderen Ende der Welt einen Dateinamen eintippen soll und die Zeichen dazu nicht mal auf der Tastatur hat. Leerzeichen in Dateinamen sind auch so was gruseliges.

hallo.dirk:

--- Zitat von: m3 am 20.04.10 - 15:21:05 ---
--- Zitat von: blizzard am 20.04.10 - 14:52:39 ---
--- Zitat ---- Fixed bug NOSS-846RJM because didn't defrag databases with file paths containing Umlauts and some other ANSI character(s)

--- Ende Zitat ---

Wer bitte macht Umlaute in seine Dateinamen? Sowas gehört wegen Unfähigkeit schon gleich entlassen...

--- Ende Zitat ---
Hallo? Wir befinden uns im 21. Jahrhundert, da sollte jede SW im Umlauten, ... umgehen können. (paranoide Admins würde sie trotzdem nicht erlauben)

--- Ende Zitat ---

Das erzähl mal jemanden der keine Umlaute in seiner Sprache besitzt. >:D

eknori (retired):
Hier noch ein Teil einer Mail vom Entwickler von Domino Defrag zum Thema Umlaute

--- Zitat ---...  noticed he’s in some Das Notes Forum Umlaut discussions http://atnotes.de/index.php?topic=47390.20  )  has helped me test DominoDefrag properly for databases with file paths containing Umlaut and other European/Latin characters this week. I’m releasing 2.4.1 today (currently 1800 here) to address some issues around this. This stuff is really tricky – some  Umlaut/French characters in a LNString get converted to something strange when you use a method like ToLower() for example.    And I think I’ve nearly mastered the use of OSTranslate finally…..
--- Ende Zitat ---

blizzard:
Tjo, wobei leider noch keiner meine initiale Frage "Wie messe ich vorher und nachher Veränderungen" beantworten konnte. Jedenfalls nur mit den "weichen" Fakten, wie der blaue Balken ist nun 2 cm länger, aber nicht Access Time auf allen Servern um 500ms schneller. ;)

hallo.dirk:
Diese Frage versuche ich auch noch zu klaeren.... Wobei ein SAN die Sache nicht vereinfacht.  Zu viele Caches und Puffer...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln