Lotus Notes / Domino Sonstiges > Tipps und Tricks
DominoDefrag
blizzard:
Nettes pdf von den ESLUG Leuten.
--> http://www.slug.es/blogslug.nsf/dx/defragging-domino-servers-v12.pdf/$file/defragging-domino-servers-v12.pdf
Nutzt das wer von euch und kann über Performance Verbesserungen berichten?
eknori (retired):
Ja, ich nutze es ( zumindest contig.exe ). Der Performancegewinn ist enorm.
Auf einem unserer Server mit ca 600 Mailboxen ging fast gar nichts mehr. Die Responsezeiten waren jenseits von Gut und Böse. Zudem schnellten aus nicht ermittelbaren Gründen die Transaktionen/Minute von einem "normalen" Mittelwert von 500 manchmal für Minuten auf 70.000 und höher.
Seitdem ich die .NSF und die .FT regelmässig einmal wöchentlich defragmentiere, schnurrt der Server wieder wie ein Kätzchen.
Ich rufe contig.exe mit den entsprechenden Parametern über scheduled Tasks auf.
Ist wirklich ein Gewinn ...
Auch das Addin von Andrew läuft problemlos ( Das habe ich zuhause installiert )
steppe:
Wenn ich mich mal schnell einklinken darf :)
Ich habe heut DominoDefrag auf einem unserer Server ausprobiert. Funktioniert sehr gut.
Werde nun das ganze auch einmal am Wochenende ausführen.
Davor ein fixup -f, ein Compact -B und ein Updall -C -R.
Ich hab im Logfile das Ende des Updall Prozesses (des größten Server) untersucht und starte eine Stunde den Defrag.
Finde ich eigentlich eine gute Idee :)
Grüße
Stephan
eknori (retired):
--- Zitat ---Davor ... ein Compact -B
--- Ende Zitat ---
Den Compact kannst du über den DDefrag Task gleich mitmachen.
steppe:
Hallo,
das habe ich auch gesehen. Ist das egal ob der Updall davor oder danach läuft ? Das ist noch eine Einstellung von meinem Vorgänger.
Hast du das ganze auch schon auf einem Windows 2008 64Bit und Domino 8.5.1 FP1 64Bit getestet ? Wenn nicht dann mach ichs morgen :)
Die C++ API für Notes gibts nur für Windows 2003 64Bit. Das ist hoffentlich kein Problem.
Grüße
stephan
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln