Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme
Was haltet Ihr davon?
Jens_1:
Guten Morgen!
Da die admin4.nsf unserer Domäne mittlerweile etliche GB umfässt habe ich mir mal überlegt, daß es doch eigentlich keinen Sinn macht wenn Server, mit denen nicht repliziert wird (d.h. die ausschliesslich mit dem Administrationsserver des Verzeichnisses replizieren und sonst mit keinem anderen Server), alle Dokumente haben die so durch die Domäne schwirren.
Ich habe deshalb die Replikation eines Servers mit folgender Replikationformel eingeschränkt und habe jetzt nur noch ein Volumen von rund 50MB:
--- Code: ---_Server := @Name([Canonicalize];"Server/OU/O/C");
SELECT
(Type = "AdminRequest" | Type = "AdminLog")
&
(
_Server = ProxySourceServer |
_Server = ProxyDestinationServer |
_Server = ProxyServerName |
_Server = ProxyAuthor |
_Server = ProxyServerDisplay
)
--- Ende Code ---
Soweit ich das nach ein paar Tagen erkennen kann, juckt den Server das nicht weiter da ja die für ihn relevanten Sachen noch ankommen.
Was denkt Ihr?
Gruß
Jens
Jens_1:
94 Aufrufe und keiner eine Meinung??? ???
Glombi:
Ich persönlich würde nicht den Canonicalize Name sondern den Common Name [CN] verwenden. Wer weiß, ob immer der vollständiger Server enthalten ist.
_Server := @Name([CN];"Server/OU/O/C");
SELECT
(Type = "AdminRequest" | Type = "AdminLog")
&
(
_Server = @Name([CN];ProxySourceServer) |
...
Ansonsten sollte es funktionieren, sofern die verwendeten Feldnamen vollständig sind. Das habe ich aber nicht geprüft.
Andreas
P.S.: Bitte das nächste mal einen aussagekräftigen Betreff verwenden!
kuabuab:
Hallo
Kann mich jemand aufklären wie es dazu kommt, dass eine admin4.nsf mehrere GB's beansprucht?
Also für uns wären 100MB schon viel... unsere Umgebung hat zwar "nur" ca 3000 User und 10 Server...
Mit Konsolidierung kommen diesen Frühling bei uns dann noch ca. 1000 User und 12 Server hinzu.
Gruss
Daniel
pete_bla:
Hi,
zu "Server" solltet Ihr aber auch die "*" requests hinzufügen,
sonst werden z.B. "Delete in ACL" oder "Rename-Requests" (für ACL und Reader&AutorFields) nicht vom
Adminserver an die Mailserver übertragen!
(ausser das ist so beabsichtigt, weil ihr andere Prozesse verwendet oder nie benutzer umbenennt.)
Gruss, Pete(r)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln