Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme

Was haltet Ihr davon?

<< < (2/2)

pete_bla:
Hi Daniel,

--- Zitat von: kuabuab am 21.01.10 - 08:44:49 ---Kann mich jemand aufklären wie es dazu kommt, dass eine admin4.nsf mehrere GB's beansprucht?

--- Ende Zitat ---

da würde ich vermuten dass jemand bei der Replikations-Einstellung "Platzsparer" die option "Dokumenten entfernen, die seit nn Tagen.." DEAKTIVIERT hat oder für nn einen sehr hohen wert eingeragen. (7 Tage sind glaub default, 30-60 Tage sind "normal")

Gruss, Peter.

Jens_1:
Na ja - nicht unbedingt.
Ich habe rund 12.000 User und 90 Server in der Domäne. Der Platzsparer ist bei uns nicht aktiviert.
Aber wenn ich mich nicht irre, kann der Compactor ja die Datenbank nicht physikalisch verkleinern da die DB stets im Zugriff ist.
Fahre ich einen Server runter und mache dann den compact, dann ist das Ding auch gleich um etliches kleiner.
Mache ich natürlich so gut wie nie......

Gruß
 Jens

Jens_1:

--- Zitat von: pete_bla am 21.01.10 - 09:35:38 ---Hi,

zu "Server" solltet Ihr aber auch die "*" requests hinzufügen,
sonst werden z.B. "Delete in ACL" oder "Rename-Requests" (für ACL und Reader&AutorFields) nicht vom
Adminserver an die Mailserver übertragen!
(ausser das ist so beabsichtigt, weil ihr andere Prozesse verwendet oder nie benutzer umbenennt.)

Gruss, Pete(r)

--- Ende Zitat ---

Habe ich nicht richtig begriffen - kannst Du's mir etwas genauer erklären?
Die Formel bezieht sich doch garnicht auf den Administrationsserver  ???

Gruß
 Jens

wfh:
Habt Ihr im Serverdokument unter Servertasks - Administration Process den Punkt "Store Admin Process log entries when status of no change is recorded:" auf Yes/Ja? Dies auf No reduziert die Dokumentenanzahl deutlich.

pete_bla:

--- Zitat von: Jens_1 am 21.01.10 - 11:03:48 ---Habe ich nicht richtig begriffen - kannst Du's mir etwas genauer erklären?
Die Formel bezieht sich doch garnicht auf den Administrationsserver  ???

--- Ende Zitat ---

Genau, darum bleiben die Request die für alle server gelten (eintrag * ) im jeweiligen feld auch gegebenenfalls auf nur auf dem Adminserver und kommen nicht zu den Mailservern.
(Adminserver erzeugt diese, repliziert sie u.U. aber nicht an andere Server, da die ja nur sich selbst im Feldnamen wollen.)

Gruss, Pete(r)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln