Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

Backuplösung für Domino 8.5

<< < (3/4) > >>

xuthos:
Hi,

mich würde noch interessieren, für welches Szenario du eine Backup Lösung benötigst?

1. Szenario. Sichern von Datenbanken, um bei evtl. Löschen von einzelnen Dokumenten, eine Kopie der ursprünglichen Datenbank zu erzeugen um die gelöschten Dokumente wieder herzustellen. Dafür setzten wir Bakbone Netvault mit entsprechendem Plugin. Abervorsicht, läuft nur mit 32 Bit 8.5 Domino (kein 64Bit).

2. Szenario. Bei einem Desater Fall, muss der komplette Server wieder hergestellt werden.  Leider kann man nicht den kompletten Domino per Plugin wegsichern, sondern muss mit dem File Plugin in die restlichen Daten wegsichern. Bei einer komplett WIederherstellung wird das mit den zwei Plugins zu einem gebastel. Daher fahre ich in der Nacht dem Domino herunter und sicher Ihn komplett auf Fileebene (ohne FT Ordner).

Gruß

Sven

mcilly:
Sven,

ad1) Macht ihr NetVault mittels Notes Pluging mit Domino 8.5 einfach nur so? Weil supportet ist das nicht, wurde auch oben schon disskutiert.
ad2) Sehe ich genauso, einmal wöchentlich ein Full mittels FS Backup vom Server ziehen.

Gerry:
also ich habe da gerade eine anfrage bei den entwicklern laufen und warte auf rückantwort, ob bzw wann die version 8.5 unterstützt wird.

xuthos:
Hi,

ich hatte im letzten Herbst lange mit dem Support in England telefoniert. Da war noch lange keine Release Termin in aussicht zwecks Support für 8.5 und 64Bit (auf das warten wir!). Der Support meinte auch, es gäbe genug Kunden, die das Plugin für Domino 8.5 schon einsetzten. Wir sichern, neben dem Fullbackup in der Nacht, zusätzlich alle Notes BDs auf dem  Domino 8.5 mit dem NetVault Plugin weg. Der einzige Fehler, den ich bis jetzt festgestellt hatte ist, das bei einem Recovery der Agent vorhandene Notes Datenbanken nicht überschreiben kann. Diese muss vorher gelöscht werden. Meistens stellt man aber die Datenbank unter einem anderen Namen wieder her, daher stört mich der Fehler weniger.

Ich warte, wie gesagt auf die 64Bit Version, dann kann ich den Server auch komplett auch 64 Bit umstellen - damit läuft dieser merklich schneller.

Gruß

Sven

mcilly:
Interessant. Was bringt euch denn ein Full neben dem Plugin Backup? Jede Nacht ein Full halte ich IMHO für einen overhead, noch dazu wäre das bei unseren 500 GB gar nicht möglich, weil genug andere Backups die Zeit fressen.

Sinnvoller wäre doch wöchentlich ein Full via FS und täglich ein inkrementelles per Notes Plugin? Bin immer offen für neues :-)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln