Autor Thema: Import von Attachments aus DB2 in Notes RichText  (Gelesen 1818 mal)

Offline ata

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • drenaiondrufflos
    • Anton Tauscher Privat
Import von Attachments aus DB2 in Notes RichText
« am: 16.12.09 - 15:21:53 »
Hallole @All,

aus einer DB2-Datenbank sollen in BLOB's hinterlegte Dateien nach Notes in RichTextFelder transferiert werden.
Das Lesen der Daten der DB2-DB ist soweit kein Problem, doch wie wandelt man die Streams jetzt zu Dateien im Filesystem.
Der letzte Schritt, das Einbinden der Dateien in die RichText-Felder ist dann wieder kein Problem.

Ich habe ziemlich gegoogelt - aber nichts über diese Richtung  - von db2 nach Notes - gefunden. Das RedBook zum Connector hat mir auch keinen Durchbruch verschafft, auch die DickTracy-DB von Andre Giraud nicht. Was ich gefunden habe ist ein funktioniernder JavaAgent - aber ich sollte in LotusScript bleiben...

Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?

Toni
Grüßle Toni :)

Offline tower

• Junior Mitglied
  • **
    • Uwe Schräpler IT-Service
Re: Import von Attachments aus DB2 in Notes RichText
« Antwort #1 am: 22.12.09 - 10:00:11 »
Ich habe sowas schon mal gebaut, aber ob die Lösung elegant ist, musst Du selber beurteilen.

- Blob aus DB lesen;
- Daten in eine temporäre Datei schreiben;
- diese Datei an das RichTextfeld hängen;
- Doc speichern;
- temporäre Datei löschen.

Problem: Der Agent braucht Schreibrechte auf das Filesystem.

Offline ata

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • drenaiondrufflos
    • Anton Tauscher Privat
Re: Import von Attachments aus DB2 in Notes RichText
« Antwort #2 am: 23.12.09 - 19:28:03 »
Hallo

ich habe jetzt aus pragmatischen Gründen den JavaAgenten verwendet - zumindest funktioniert das jetzt auf diese Weise. Vielleicht gehe ich zu einem späteren Zeitpunkt nochmal drauf los...

Dein Weg entspricht im Groben dem in der Dick Tracy DB - er lief nur halt eben nicht so - die Berechtigungen des Agenten waren mit unrestricted gesetzt - sonst hätte ich andere Reaktionen erhalten...

Dennoch danke und erst mal schöne Feiertage ...

Toni
Grüßle Toni :)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz