Grundsätzlich wäre erst einmal festzustellen welche Garantien hinter irgend einer Leistung stehen, ergo wie ernst man das übliche Gesülze nehmen kann.
Ich will ja hier nicht Deine Träume zerstören, aber wenn Du solche Sicherheit anstrebst dann musst Du einfach noch weiter gehen.
Das was Du suchst fällt unter die Rubrik "Risiko-Management".
Dazu stellen üblicher Weise die Versicherer die Mindesterfordernisse auf.
Da fällt zum Beispiel Standortsicherheit, Grundversorgung, Vertretungen und solcher Kram rein.
Viele Provider nehmen das Wort MX in den Mund. Die hauseigene Philosophie lässt dann manche Wunschgebilde eines "empirischen" Admins über seinen Kopf wie eine Seifenplase ploppen.
Was ist zum Beispiel mit einem MX Backup ? ...und wer prüft ob die Kiste auch wirklich da ist auch anspringt ?
Interessant ist ja schon was das Betriebssystem leisten kann auf dem der Dominoserver aufsattelt. Ich kenne Systeme bei denen ein zweiter DNS-Eintrag mehr Störungen verursachte als ein möglicher Ausfall des ersten DNS statistisch möglich war.
Solche Szenarien lassen sich theoretisch gut abbilden, wenn Du den ganzen Quatsch dann aber mal mit der Realität konfrontierst dann lernst Du erst einmal, in nicht unerheblichen Maße, das Gefühl der tiefen Enttäuschung kennen.
Ich persönlich schlage da erst mal vor die Basics, sprich das Basissystem/Betriebssystem und sämtliche peripheren Komponenten da stress-sicher zu machen, was allein schon bei Microsoft Systemen dann wohl eher ein feuchter Traum ist.
Was sicherlich möglich ist das sind dann handdesignte Systeme, üblicherweise noch auf Basis Windows 2000 so wie sie immer noch in Industristeuerungen eingesetzt werden. Aber das bedeutet gleichsam ein sorgenfreies Budget und das habe ich, trotz verschiedener Gelegenheit in keiner noch so großen Firma bislang finden können.
Irgendwann reduziert sich der Sicherheitsgedanke zwangsläufig auf die Notwendigkeiten und die schreiben im allgemeinen die Versicherungen vor.
Also bevor Du anfängst Deine Dominoumgebung inkl. ISP wasserdicht zu machen und zu verblomben , würde ich anraten das Fundament auf dem Du das baust wasserdicht zu machen.
Dann erst macht es Sinn diesen Sicherheitsgedanken weiter auf die Mailserverumgebung abzubilden, ansonsten stellst Du ein Schloss auf einen Pappbecher.
Gruß
Stefan