Autor Thema: Notes 8.5 auf dem Mac - neu konfigurieren geht nicht  (Gelesen 6362 mal)

Offline Silent_Bob

• Gold Platin u.s.w. member:)
    • Insta
Hallo zusammen, ich habe vor einigen Wochen mal Notes 8.5 auf dem Mac installiert. Nur mal kurz zum testen, wie es so aussieht.

Nun habe ich eine Verbindung zum Firmennetzwerk, und würde das Notes gerne mit dem Server verbinden.

Das Problem ist folgendes:

Ich hatte Notes vor einigen Wochen deinstalliert, ohne es richtig konfiguriert zu haben. Wenn ich Notes nun wieder neu installiere, kommt der Konfigurations- bzw. Einrichtungsdialog nicht mehr. Das Programm meckert sofort, dass es meine .ID haben will, und dass es die halt nicht finden kann.

Ich habe den Ordner "/Benutzer/ME/Library/Application Support/Lotus Notes Data" schon gelöscht, aber scheinbar installiert Notes auf dem Mac noch in einem anderen Ordner zusätzliche Dateien, die ich aber nicht finden kann!

Wer kann mir helfen, dass ich mein Notes wieder komplett von vorne nach der Neuinstallation konfigurieren kann?

Vielen Dank im voraus.

Offline Micha B

Re: Notes 8.5 auf dem Mac - neu konfigurieren geht nicht
« Antwort #1 am: 11.12.09 - 08:29:43 »
Die Datei 'Notes Preferences' (in Windows die Notes.ini) dürfte bei Dir unverändert gespeichert sein und das Problem hervorrufen.
Bei Notes 8.5.1 unter Mac OS X werden folgende Dateien in folgenden Ordnern abgelegt:
- Notes (Programm) -> Zu finden im Pfad / Ordner 'Programme'
- Lotus Notes Data (Ordner) -> Zu finden im Pfad / Ordner 'Benutzer/<Benutzername>/Library/Application Support'
- Notes Preferences (Datei) -> Zu finden im Pfad / Ordner 'Benutzer/<Benutzername>/Library/Preferences'
- Eclipse Preferences (Datei) -> Zu finden im Pfad / Ordner 'Benutzer/<Benutzername>/Library/Preferences'
- com.ibm.lotus.Notes.plist (Datei) -> Zu finden im Pfad / Ordner 'Benutzer/<Benutzername>/Library/Preferences'
- Symphony.plist -> Zu finden im Pfad / Ordner 'Benutzer/<Benutzername>/Library/Preferences'
- Lotus Notes Installer.pkg (Datei) -> Zu finden im Pfad / Ordner '/Library/Receipts'
- Lotus Notes Installer_Enlgish.pkg (Datei) -> Zu finden im Pfad / Ordner '/Library/Receipts'
- Lotus Notes Installer_de.pkg (Datei) -> Zu finden im Pfad / Ordner '/Library/Receipts'
- Xpdcoreinstaller.pkg (Datei) -> Zu finden im Pfad / Ordner '/Library/Receipts'

Offline Silent_Bob

• Insta
« Antwort #2 am: 11.12.09 - 11:33:43 »
Tatsächlich. Das ist ja ein Ding. Die "Notes Preferences" steht ja gar nicht im Notes/Data Ordner.

Okay, jetzt hab ich die auch gefunden und gelöscht.

Siehe da: Client Neukonfiguration wurde gestartet, und ich habe soeben alles korrekt eingestellt.

Besten Dank.

Offline Micha B

« Antwort #3 am: 11.12.09 - 11:40:43 »
Zitat
Die "Notes Preferences" steht ja gar nicht im Notes/Data Ordner
Nö, unter Windows liegt die Notes.ini ja auch nicht im Data-Ordner  ;)
Aber schön das es geholfen hat.

Offline Silent_Bob

• Insta
« Antwort #4 am: 11.12.09 - 12:20:22 »
Hm, ja stimmt. Ist schon lange her, dass ich die manuell anpacken musste ;)

Hatte jetzt angenommen, die wäre im Data Ordner.

Aber gut. Wieder was gelernt ;)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz