Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung
Nachricht bei Nichtbearbeitung
Remy9999:
Hallo,
ich habe eine DB, in der an jedem Werktag genau 1 Dokument erstellt werden soll/muss.
Da ich manchmal etwas "vergesslich" ::) bin, will ich mich per Agent daran erinnern lassen, dieses noch pünktlich zu erledigen.
Also folgende Formel in einen Agenten geschrieben, der täglich mehrmals über alle neuen oder geänderten Dokumente läuft:
@If(@Left(@Text(Datum);6)!=@Left(@Text(@Now);6);@MailSend("Schlafmütze@firma.de";"";"";"Du sollst arbeiten");"")
=> Im Feld DATUM steht das Erstellungsdatum des Dokumentes.
Tja, der Agent tut aber nicht das, was er soll. Ich bekomme keine Mails.
Welchen Denkfehler habe ich?
Martin
Thomas Schulte:
Erste Frage, warum täglich mehrmals?
Zweite Frage, wenn in der Anwendung immer täglich genau 1 Dokument erstellt werden soll, warum auf alle neuen oder geänderten Dokumente prüfen?
Dritte Frage, wann ist pünktlich?
Remy9999:
1. Antwort: Um 10:00h und dann noch mal um 15:00h (falls ich bis dahin immer noch nicht reagiert habe)
2. Antwort: stimmt eigentlich
3. Antwort: zwischen 07:30h und 18:00h (also in der normalen Arbeitszeit)
Schlafmütze Martin
koehlerbv:
Wann erstellst Du überhaupt das Dokument? Jeweils am Vortag? Was machst Du, wenn das die Sache "erledigt" ist?
Bernhard
Remy9999:
Immer wieder toll, wie schnell das hier geht!! Grosses LOB!! ;D
Also: ich muss regelmässige Kontrollen durchführen, die in der NotesDB geloggt werden. Wann ich dieses Dok während des Arbeitstages erstelle, ist eigentlich egal - es muss nur 1 erstellt werden. Das DATUM ist also schon von heute für das aktuelle Dokument.
Und wenn ich es erstellt habe, dann ist auch gut für heute - also keine Nachricht vom Agenten.
Hatte (für mich) gedacht, das das eigentlich total einfach ist....
Martin
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln