Autor Thema: Ansicht Maildatenbank nach Schablonenwechsel nicht geändert  (Gelesen 2360 mal)

Offline hatu

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 31
  • Geschlecht: Männlich
Hallo,

nach einem Dominoupdate von 7.02 auf 8.5 (erfolgreich) habe ich die Maildatenbanken der User umgestellt (load convert -u mail\*.nsf * mail85.ntf).
Die Clients wurden von Version 7.02 auf Basic Client 8.5 geupdatet.
Jetzt ist die Darstellung der Maildatenbank in einem Mischmasch aus R7 und teilweise R8.
Wenn man mit einem Fullclient die Datenbank öffnet ist die Darstellung normal für 8.5.
Was ist zu tun?

Hatu
Hans

Offline Micha B

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.922
Re: Ansicht Maildatenbank nach Schablonenwechsel nicht geändert
« Antwort #1 am: 04.12.09 - 12:41:29 »
Was genau bedeutet 'Mischmasch aus R7 und teilweise R8'?

Offline WernerMo

  • @Notes Preisträger
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 3.050
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ansicht Maildatenbank nach Schablonenwechsel nicht geändert
« Antwort #2 am: 04.12.09 - 12:51:22 »
Hallo,

zusätzlich wäre die genauere Beschreibung der Migration hilfreich.
Wie und was in welcher Reihenfolge?

Gruß Werner
Gruß Werner
  o                                                  o   
 /@\  Nächster @Notes-Stammtisch  /@\  online Sept. 2020?
_/_\__________________________/_\_ Details folgen.

Offline hatu

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 31
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ansicht Maildatenbank nach Schablonenwechsel nicht geändert
« Antwort #3 am: 04.12.09 - 13:00:24 »
Standardverfahren:
Server R7 down, Siko, Domino R8 install, LanguagePack, Fixpack,
nfixup, ncompact, nupdall auf names.nsf und admn4.nsf
Server mehrfach neu starten
warten bis alles o.k.
keine Fehlermeldungen, kein Crash
Clientanmeldungen mit R7 Schablone o.k.
Schablonenupate über convert

Hatu
Hans

Offline hatu

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 31
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ansicht Maildatenbank nach Schablonenwechsel nicht geändert
« Antwort #4 am: 04.12.09 - 13:01:52 »
hier ein Screeshot als Anhang
Hans

Offline koehlerbv

  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 20.460
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ansicht Maildatenbank nach Schablonenwechsel nicht geändert
« Antwort #5 am: 04.12.09 - 13:04:42 »
Das ist aber das korrekte Aussehen der 8.5er Mail-DB im Basic-Client.

Bernhard

Offline hatu

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 31
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ansicht Maildatenbank nach Schablonenwechsel nicht geändert
« Antwort #6 am: 04.12.09 - 13:06:41 »
wirklich??

ich war wohl immer mit dem Full-Client verwöhnt !!

Geht das nicht wirklich besser so wie im Full Client  ????

Hatu
Hans

Offline ascabg

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 3.697
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ansicht Maildatenbank nach Schablonenwechsel nicht geändert
« Antwort #7 am: 04.12.09 - 13:11:35 »
Der Basic-Client hat aber nunmal nicht die schonen neuen Elemente wie der Standard-Client. Dieser braucht fuer diese schone Datstellung jedoch die Eclipse-Maschinerie.


Andreas

Offline MartinG

  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 3.802
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ansicht Maildatenbank nach Schablonenwechsel nicht geändert
« Antwort #8 am: 04.12.09 - 14:01:06 »
Der Basic Client ist bis auf die Icons die jetzt "transparenter" geworden sind ein 1:1 Abbild vom Notes7 Client und funktional bringt er IMHO auch keine einzige der neuen Funktionen....

Im Gegensatz zum 8.5 Standardclient welcher einige neue Funktionen mitbringt, auch wenn man z.B. wie wir noch eine 7-Mailschablone verwendet (automatische Rechtschreibprüfung inline, Widgets, sinnvollere rechte-Maustaste Befehle...). Ich war überrascht wieviele der neuen Funktionen man nur mit dem 8.5 Standardclient nutzen kann, ohne eine 8.5 Mailschablone und ohne 8.5 Dominoserver zu haben....
Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

Offline Micha B

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.922
Re: Ansicht Maildatenbank nach Schablonenwechsel nicht geändert
« Antwort #9 am: 04.12.09 - 14:01:36 »
Man hätte auch den STANDARD Client im BASIC Modus starten können um zu vergleichen oder einfach eine Maildatenbank mal mit STRG ALT im BASIC Modus öffnen...

Offline hatu

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 31
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ansicht Maildatenbank nach Schablonenwechsel nicht geändert
« Antwort #10 am: 04.12.09 - 14:06:54 »
Danke für die Hinweise. Es hat sich somit erledigt.

Hatu
Hans

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz