Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

Spam Filter helo Kommando

(1/2) > >>

Ottoderxte:
Hallo,

ich habe hier einen "geerbten" Domino-Server der vor Jahr und Tag mal konfiguriert wurde.

Heute rief mich eine Firma an und sagte das sie keine E-Mails von uns annehmen würden, da bei der Kommunikation unser Server beim helo Kommando etwas anderes sagt, was nicht als Name abgefragt werden kann.

Sprich statt firmenname.de senden wie dom01.firmenname.de.

Meine erste Frage ist, kann amn das problemfrei ändern oder bricht mir nach der Änderung an anderer Stelle etwas zusammen?

Und wenn ich es ändern kann dann wo?

Gruß
Otto

ErwinFK:
Hallo Otto,

die Suche hätte auch Dir geholfen  ;)

http://atnotes.de/index.php?topic=45706.msg293957

Gruß
Erwin

Ottoderxte:
Du hast Recht, ab und zu neige ich dazu erst zu fragen und dann zu denken, wobei es auch vorkommt das ich beim schreiben der Frage anfange nachzudenken.

Sprich ich bin auf dem Weg der Besserung.

Gruß
Otto

Ottoderxte:
Hallo,

ich habe mir mal die Dokumenete durchgelesen, und es hat leider nicht den von mir beabsichtigten Effekt.

Ich mache z.B.

set con SMTPGreeting=Hallo %s
 und bekomme als Ergebnis

> show config sm*     

SMTPCLIENTDEBUG=0     
SMTPGREETING=Hallo %s 

wenn ich dann ein Telnet auf die IP Port 25 mache und dann ein Helo test absetze, bekomme ich nicht Hallo ... sondern immer noch den alten Wert.

Ich hatte es auch schon in die INI eingetragen und den Server neugestartet, allein ich bekomme nicht was ich möchte.

Was mache ich falsch?

Gruß
Otto

ErwinFK:

--- Zitat von: Ottoderxte am 04.12.09 - 10:23:25 ---Hallo,

ich habe mir mal die Dokumenete durchgesen

--- Ende Zitat ---

Edit:

Hallo Otto,

aber anscheinend hast Du die Dokumente nicht ordentlich durchgelesen. Die Variable SMTPGreeting beschreibt nicht die Antwort auf ein HELO Command sondern die Meldung die der Kontaktirende bei Verbindungsaufbau bekommt. Die einzige Stelle, an der Du Dein Problem lösen kannst, ist der Eintrag unter "Fully qualified Internet host name:" in Deinem Serverdokument. Der sollte dem MX Eintrag eurer Domain entsprechen.

Gruß
Erwin

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln