Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung
Attachments nicht per Doppelklick öffnen
KrischanSG:
Hallo,
ich habe folgende Situation, zu der ich noch eine Lösung brauche: :-:
Ich habe eine Maske mit einem RTF, das "Berechnet" ist. Im RTF befindet sich ein EMBED_ATTACHMENT, das per LS eingefügt wird. Da es sich bei der Datei um eine VB Script Datei handelt, suche ich nach einer Möglichkeit, die VBS Datei nicht per Doppelklick oder über das Menü mit "Öffnen" ausführen zu lassen.
Die Anwendung läuft nur im Notes Client und soll auch nicht per Web genutzt werden.
Wenn jemand eine Idee hat: Nur her damit! :D
Krischan
Klafu:
Hallo,
sorry das ich jetzt nachfragen muss, aber ich hab das nicht ganz verstanden.
Soll das Attachment garnicht mehr zu öffnen sein oder soll es nur nich auf diese Weisen geöffnet werden können ?
Chris
KrischanSG:
Das Attachment soll noch zu sehen sein, aber es soll eben nicht gestartet werden können.
Der Hintergrund ist folgender: Wir verwalten die VB Script Dateien mit einer Notes DB um eine zentrale Ablage zu haben. Die Skripte sollen aber nicht per Doppelklick ausgeführt werden. Zur Ausführung der Skripte wollen wir diese zuerst lokal speichern und dann in einer gesicherten Umgebung ausführen lassen.
KrischanSG:
Hat denn niemand auch nur einen Lösungsansatz? ??? :'(
Muß ja nicht gleich komplett gelöst sein...
koehlerbv:
Solange das Attachment sichtbar ist, dann stehen im Client die bekannten Möglichkeiten zur Verfügung.
Vulgo: Du müsstest die jeweiligen Attachments in einem anderen Dokument speichern, zu dem die Benutzer keinen Zugang haben. Im sichtbaren Dokument steht eine Aktion zur Verfügung, die das eigentliche Speicherdokument instantiiert und das Attachment an den gewünschten Ort speichert.
Alternativ hat der VBS-Code einen "Starter", der den eigentlichen Produktivcode ermittelt und speichert und sich dann selbst beendet.
Soweit erstmal rein ins Blaue gesprochen.
Bernhard
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln