Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

Windows 7 und Lotus Notes 8.5.1

<< < (3/5) > >>

MartinG:
Wir installieren auf keinem PC Outlook und das ist auch definitiv absolut unnötig damit Dinge wie SENDEN AN funktionieren. Das einzige was wir bei uns in der Firmengruppe machen ist zuerst Office installieren und dann Lotus Notes (derzeit noch 7.02 - ausser auf den Admin-PCs die arbeiten mit 8.51). Das funktioniert zu 99%...

Wenn dasd SENDEN nicht funktioniert, dann reicht auf bei unseren Usern immer nachfolgende Registryeinträge:

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows Messaging Subsystem]
"MAPI"="1"
"CMC"="1"
"CMCDLLNAME"="mapi.dll"
"MAPIX"="1"
"CMCDLLNAME32"="mapi32.dll"
"MAPIXVER"="1.0.0.1"
"OLEMessaging"="1"

dann tut es aber immer...

Micha B:
Martin, Du Glücklicher  ;) Also das das funktioniert kann ich bestätigen, aber ich kenne auch Fälle, wo dem nicht so war. Da half mal die Reparatur von Office und Notes, aber ich kenne es auch, dass ich um komplette neuinstallationen beider Programme nicht herum gekommen bin (erst Office, dann Notes). Wenn selbst 'MAILTO' auf Outlook steht, denke ich, liegt das Problem auch in Richtung Windows / Office.

hajoerue:
Hallo MartinG.
Also die Registry hab ich gerade nochmal gelesen, die passt so wie beschrieben.

Mir bleibt also nichts anderes übrig, als die Tage, wenn ich mal eine neue SATA-Platte habe, mein System ganz neu aufzusetzten und dann zu testen. Wobei ich auf einem anderen System mit Windows 7 die gleichen Probleme habe.
Ich tippe zur Zeit eher auf Windows 7 als auf Notes.

Hans-Jörg

MartinG:

--- Zitat --- Martin, Du Glücklicher   
--- Ende Zitat ---

Weiss nicht   -  wir installieren halt alle PCs bei uns nach Schema F mit unserer Softwareverteilung Baramundi (was genial funktioniert) und das hat den grossen Vorteil dass sich halt die PCs sehr sehr konsitent, sprich gleich verhalten.

Windows neu installieren halte ich etwas oversized. In der Systemsteuerung mal auf Outlook wechseln und wieder zurück auf Lotus Notes bringt nichts? Das maximale was IMHO notwendig sein sollte ist eine Reparaturinstallation von Office und danach auch von Notes....

Prince:
Also bei mir funktioiert das prima mit Windows 7 64 Bit

--- Zitat von: hajoerue am 02.12.09 - 11:05:42 ---Dabei ist Notes als Standard hinterlegt, oder er schreibt das nicht richtig weg...

--- Ende Zitat ---

Wo ist Notes als Standardprogramm hinterlegt? Unter Standardprogramme - Programmzugriff und Standardprogramme?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln