Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

Windows 7 und Lotus Notes 8.5.1

(1/5) > >>

hajoerue:
Hallo
Wir haben hier ein Problem mit Windows 7 und Lotus Notes 8.5 bzw. 8.5.1
Nach der Neuinstallation von Windows und Office 2007 erscheint bei der Funktion "senden an" aus Excel und Word heraus folgender Fehler:
Zum Ausführen der gewünschten Aktion ist ist kein E-Mail-Programm zugeordnet. Installieren Sie ein entsprechendes E-Mail-Programm, oder erstellen Sie in der Systemsteuerung unter Standardprogramme eine Zuordnung, wenn bereits ein Programm installiert ist.
OK...weil nichts anderes möglich

Allgemeiner E Mail Fehler. Beenden sie Microsoft Office Excel, starten Sie Ihr Mail System erneut, und versuchen Sie es noch einmal.
OK ..
Leider bringt der Neustart von Lotus nicht.
Diverse Registryänderungen unter MessagingSubsystem etc. helfen auch nicht
Die Win.ini passt auch. In Lotus Notes ist auch Office 97 senden an Notes aktivieren angehakt.
Nun wissen wir nicht weiter...

MfG
Hans-Jörg 

Micha B:

--- Zitat ---In Lotus Notes ist auch Office 97 senden an Notes aktivieren angehakt.

--- Ende Zitat ---
Die Option ist nicht für Office Versionen höher als 97 gedacht.
Lotus Notes ist zudem für Windows 7 nicht freigegeben, für 64bit Betriebssysteme auch nicht.
Ist denn Notes als Standard Mail Programm definiert (IE, Systemsteuerung, Registry [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Clients\Mail])?
Wurde Notes nach Office installiert? Ist auch Outlook mit installiert worden?
Google spuckt zu der Meldung z.B. folgendes aus:
http://social.answers.microsoft.com/Forums/de-DE/w7desktopde/thread/76f7cf6d-74bd-4032-8f69-2a5a680d4bb5
http://www.online-age.de/forum/showthread.php?p=457985

hajoerue:
Hallo.

Die 8.5.1 ist wohl für Windows 7 freigegeben. Wir haben ein 32 Bit System.
Office wurde vor Notes installiert und auch Outlook ist installiert.
In IE, Systemsteuerung, Registry ist der Lotus Client als Standardmail eingetragen.

Hans-Jörg

nicht-schwimmer:
Hi,

funktionieren mailto:.... Links aus dem IE ?

Gruß
Jörg

MartinG:
Komisch - ich verwende hier auch Windows 7 Proff - 32Bit. Habe zuerst Office 2007 installiert und dann Notes 8.51 und das ganze tut so tadellos miteinander (auch SENDEN AN) dass ich es noch kaum glauben kann.

Ein paar Ungereimtheiten habe ich noch mit Windows 7 und soooo toll wie ich es derzeit gehypt wird, ist es IMHO nicht, aber Lotus Notes 8.51 läuft sehr stabil und IMHO auch recht fix, wobei ich auch einen neuen PC hier im Büro habe der relativ fix ist...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln