Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
Lotus Traveler 8.5.1 Fragen
schroederk:
Hallo,
ich habe einen Testserver mit Domino 8.5.1 deutsch und Traveler 8.5.1 installiert, 2-3 Leute angelegt und nun verschiedene Clientgeräte testen wollen.
Wenn ich die konfigurierte Webseite domain/servlet/traveler aufrufe, wurde unter der ersion 8.02 noch in einer Form nach Benutzer und Passwort gefragt.
Bei Version 8.5.1 erscheint nun ein Authentifizierungs-Popup und keine HTML-Seite mehr, damit haben die Clients etwas Probleme. Kann man das irgendwo umstellen?
Wenn ich vom Client aus einen Problem Report versende, wo landet dieser eigentlich?
Micha B:
--- Zitat ---Wenn ich vom Client aus einen Problem Report versende, wo landet dieser eigentlich?
--- Ende Zitat ---
Ich glaube unter ...\Lotus\Domino\data\traveler\logs\tprs
schroederk:
Dieses Verzeichnis habe ich leider bei mir nicht :-:
heini_schwammerl:
Auf dem Webserver im Serverdokument im Bereich Domino Web Engine (3ter Reiter) die Einstellung für Session authentication kontrollieren.
Das Popup deutet darauf hin das die Einstellung deaktiviert ist.
DunkelHut:
--- Zitat von: schroederk am 01.12.09 - 11:40:23 ---Hallo,
ich habe einen Testserver mit Domino 8.5.1 deutsch und Traveler 8.5.1 installiert, 2-3 Leute angelegt und nun verschiedene Clientgeräte testen wollen.
Wenn ich die konfigurierte Webseite domain/servlet/traveler aufrufe, wurde unter der ersion 8.02 noch in einer Form nach Benutzer und Passwort gefragt.
Bei Version 8.5.1 erscheint nun ein Authentifizierungs-Popup und keine HTML-Seite mehr, damit haben die Clients etwas Probleme. Kann man das irgendwo umstellen?
Wenn ich vom Client aus einen Problem Report versende, wo landet dieser eigentlich?
--- Ende Zitat ---
Ich habe das bei mir heute mal getestet und einen Testserver auf 8.5 mit deutschem Languagepack, neu aufgesetzt und auf 8.5.1 ohne Language Pack geupgradet und dann den Traveler 8.5.1 installiert.
Das Ding lief schmerzfrei an, meldet allerdings das kein Endgerät zur Verfügung steht wenn ich mich mit einem User anmelde.
Der angebotene Dialog inkl. der vorbereiteten Datenbank ist aber irgendwie "peng" und nicht wirklich hilfreich oder schlüssig.
Der Fehler der bei Dir erscheint, scheint also ein Problem Deines Servers zu sein. Was zur Information findest Du unter: http://publib.boulder.ibm.com/infocenter/domhelp/v8r0/index.jsp
Ist aber wirklich nur eine Info und mehr nicht.
Gruß
Stefan
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln