Hallo,
ich bin hier schon etliche Threads durchgegangen, leider ohne Erfolg. Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann, denn ich beiße mir an dem Problem echt schon die Zähne aus, ich versuche dies mal so gut wie möglich zu schilden:
Wir haben bis vor einigen Monaten Outlook verwendet. Im Outlook wurden etliche emailvorlagen erstellt im Format *.oft, welche sich auf einem Netzlaufwerk befinden. Diese Vorlagen gibt es in 24 Sprachen und werden auch von Zeit zu Zeit gepflegt. Jeder Mitarbeiter der also mit einer dieser vorlagen Arbeiten muss kann einfach von dem Netzlaufwerk per doppelklick auf die Vorlage diese im Outlook öffnen und entsprechend an dem Empfänger versenden.
Seit dem wir nun Lotus im Einsatz haben, können die Mitarbeiter die Vorlagen im *oft Format nicht mehr verwenden. Ich habe dann testweise versucht eine dieser Emails in *.rtf umzuwandeln, jedoch lässt sich diese nicht als neue Email in Lotus Notes öffnen.
Dann dachte ich mir, einfach die Vorlage unter "Stationary" ablegen, dies hat allerdings viele Nachteile, z.B. lässt sich eine solche Vorlage nicht noch einmal öffnen, solange ein anderer Mitarbeiter diese noch im Lotus Notes geöffnet hat, es kommt eine Meldung das die Vorlage von Benutzer XYZ in Benutzung ist. Desweiteren müsste ich diese Vorlagen in 24 Sprache in diverse Mailboxen unter Stationary kopieren, was das Pflegen der Vorlagen sehr schwer mach, da man dies nicht mehr an einer Zentralen Stelle macht, sondern an mehreren.
Ich hoffe Ihr versteht meine Problematik?!
Ich muss dazu sagen, ich bin ein sehr junger Domino Admin, erst wenige Monate dabei...
Ich hoffe das die "alten Hasen" hier darüber schmunzeln und evtl. eine ganz einfach Lösung parat haben, denn zur Zeit wird durch diesen Umstand der Arbeitsablauf bei und enorm gebremst, denn die Mitarbeiter öffnen die *.oft Dateien im Outlook, machen ein copy&paste ins Lotus Notes und versenden dies dann.
Bin für alle Tipps dankbar!