Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Lotus Notes VBA
m3:
--- Zitat von: Stefan5 am 18.11.09 - 16:48:02 ---Wir erstellen ein eMail per VBA/Excel und hängen diese Datei gleich dem eMail an.
--- Ende Zitat ---
Ihr erstellt eine E-Mail und hängt diese E-Mail gleich an die E-Mail an? ???
Stefan5:
Nein, nicht ganz... Das Excel-File wird an das eMail angehängt und in die Entwürfe von LotusNotes gelegt. Dort kann der Absender es nach seinen Bedürfnisse noch bearbeiten. Der Empfänger des eMails kann die beigefügte Excel-Datei mittels integrierter Schaltfläche auf seinem LW ablegen und da wäre es interessant, wenn das Sende-Datum des eMails in diesem Excel-File mitabgespeichert werden könnte. Ok, der Absender-Name wäre auch zusätzlich noch interessant. Aber soweit wage ich gar nicht erst zu fragen :).
Grüsse
Stefan
koehlerbv:
Entwurf und Sendedatum?? Irgendwie erscheint mir das ganze sehr konfus.
Was mich besonders interessieren würde: Wo läuft denn überhaupt das Excel-Makro, welches diese Mail-Dokumente in eine Mail-DB einstellt?
Bernhard
Axel:
--- Zitat von: Stefan5 am 18.11.09 - 16:53:27 ---...Der Empfänger des eMails kann die beigefügte Excel-Datei mittels integrierter Schaltfläche auf seinem LW ablegen und da wäre es interessant, wenn das Sende-Datum des eMails in diesem Excel-File mitabgespeichert werden könnte. Ok, der Absender-Name wäre auch zusätzlich noch interessant. Aber soweit wage ich gar nicht erst zu fragen :).
--- Ende Zitat ---
Wo liegt diese Schaltfläche?
Axel
koehlerbv:
So, wie ich die - zumindest für mich - verwirrenden Informationen deute, eindeutig im erzeugten Excel-Sheet. Wenn nicht, hätten sich alle Fragen eh erledigt.
Bernhard
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln