Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Lotus Notes VBA
Stefan5:
Hallo
Die Erstellung eines eMails mit Anhang via VBA ist mir bekannt. Jetzt habe ich wohl eine spezielle Frage. Ist es möglich mit VBA auf die Mail-Ausstattung einzugreifen.
Gibt es eine Möglichkeit beim Erstellen eines eMails eine Schaltfläche zu integrieren mit Bezeichnung und einem Ausführcode, der den Anhang/Anhänge in ein vorbestimmtes Verzeichnis ablegt - sofern dies vorhanden ist?
Weiter ist es möglich, dass beim Ausführen dieser Schaltfläche ein neues .TXT mit einer vordefinierter Namensbezeichnung in ein Verzeichnis abgelegt wird ... Analog "Append"-Befehl im VBA?
Weiter ist es zudem möglich, dass bei der Erstellung des eMails per VBA auch hinterlegt werden kann, dass es allein beim Öffnen die Beilage ablegt ohne Schaltfläche?
Grüsse und besten Dank für Hinweise
Stefan
koehlerbv:
1) Nein
2) Deshalb auch nein
3) Nein
Bernhard
Stefan5:
Hallo Bernhard
Vielen Dank. Das habe ich befürchtet >:(. Wahrscheinlich ist es auch nicht möglich, beim aktuell geöffneten eMail in LotusNotes z.B. das Sendedatum herauszulesen per VBA?
Grüsse
Stefan
koehlerbv:
Da "aktuell geöffnet" ja gleichzeitig "Notes Client" (Notes Frontend) bedeutet, erschliesst sich mir jetzt nicht ganz, warum da mit VBA heranwillst.
Vielleicht bringt uns eine genauere Beschreibung zu ganz anderen Ideen ...
Bernhard
Stefan5:
Hallo
Wir erstellen ein eMail per VBA/Excel und hängen diese Datei gleich dem eMail an. Der Ersteller kann dieses eMail unter Entwürfe noch bearbeiten und sendet es irgendwann. Der Empfänger legt diese Datei in seinem LW ab mittels spez. Export-Schaltfläche. Leider kommen wir nicht an das Sende-Datum des eMails ran. Es wäre interessant, wenn dieses Sendedatum beim Dateiabspeichern gleich mitgegeben werden könnte.
Grüsse
Stefan
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln