Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

HILFE !!!! Verknüpfung von Lotes ins Intranet

(1/3) > >>

stefan buesenmeier:
Guten Morgen,

B schreibt A eine Mail unter Lotus Notes. (Lotus Version müsste ich nachsehen)
Es handelt sich dabei um eine weitergeleitete Mail die er zuvor von Z erhalten hatte.
Z hatte zuvor ein Aktenzeichen und auf irgendeine Art und Weise eine Verknüpfung erstellt.
Dies führt dazu, dass DIESE (eigentlich ja geschützte Mail) zwischen B und A im Intranet nachzulesen ist. Der Inhalt war höchst vertraulich.

Meine dringende Frage : Wie kann ich diese Verknüpfung und hoffentlich damit die Mail aus dem Intanet entfernen.

by the way: datenschutztechnisch finde ich so eine Funktion äußerst bedenklich. Denn die Mail war als solche (von einem LotusNICHTprofi) nicht offensichtlich als verknüpft erkennbar. (Versandart: normal / dienstlich)

Ralf_M_Petter:
Du erwartest nicht wirklich eine Antwort oder?

eknori:
Wenn dieser Link auf die Maildatei von A oder B zeigt und jeder die Mail lesen kann, feuert euren Admin. Da stimmt dann grundsätzlich etwas an den Einstellungen in der ACL der Datenbanken was nicht.

Micha B:
Ich verstehe die ganze Beschreibung nicht ganz, schon garnicht, was Maildatenbanken oder Verknüpfungen mit dem Intranet einer Firma zu tun haben und wo dort Mails nachzulesen wären.

eknori:
och, vorstellbar ist vieles. waum soll nicht jemand einen Doclink / http Link zu einem Dokument in SEINER Maildatei im Intranet posten. Rechte zur Erstellung von Dokumenten im Intranet natürlich vorausgesetzt.
Das erklärt natürlich nicht, warum der Link des Herrn Z mit einer Mail von A oder B in irgendeinem Zusammenhang steht.
Aber heute ist Wochenende; da mache ich mir um solche Dinge eher nicht den Kopf. Zumal es nicht meine eigenen Probleme sind und der Fragesteller sich mit einem grossen HILFE und vielen Ausrufezeichen ins WE verabschiedet hat.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln