Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

HILFE !!!! Verknüpfung von Lotes ins Intranet

<< < (2/3) > >>

Micha B:
Hm... Ja, sowas wäre vorstellbar. Nur verstehe ich dann nicht die Aussage '...datenschutztechnisch finde ich so eine Funktion äußerst bedenklich...'. Wenn User soetwas für alle lesbar in einem Intranet veröffentlichen (der Sinn erschließt sich mir ebenfalls nicht) dann säße für meine Begriffe das 'Sicherheitsleck' vor dem Computer und nicht im Programmcode von Notes / Domino.

eknori:

--- Zitat ---das 'Sicherheitsleck' vor dem Computer und nicht im Programmcode von Notes / Domino.
--- Ende Zitat ---
So ist es ja im Allgemeinen auch.

Mal abwarten; möglicherweise gibt es ja noch eine ausführliche Erklärung des Problems.

Micha B:
*lach* Und ich dachte wirklich, Du hast Dich ins WE verabschieded. Hey, es gibt doch noch andere schöne Dinge für ein WE als sich um Notes / Domino zu kümmern  ;D

stefan buesenmeier:
Meine Güte. Welch charmante Antworten.  ???

Also nochmal ...=> Als Plattform läuft Citrix. Darauf Lotus Notes. Und Notes läßt unter der gewöhnlichen Betreffzeile ja die Implementierung eines Aktenzeichens zu (ansich eine sinnvolle Sache um Themen bestimmten Ordnern zuzuweisen) es MUSS dort aber auch irgendeine Funktion "Verknüpfung" oder ähnliches geben, die eine Merkmal setzt das diese Mail für andere lesbar wird. Ob im Citrix/Notes basierten Intranet oder im Sinne einer Zuleitung an den ursprünglichen Sender (war ja geforwardet)

Nochmal: gewöhnliche Mail unter Notes dürften wohl geschützt sein. Diese Mail, die weitergeleitet wurde, ging AUSSCHLIESSLICH von A nach B (nix "allen antworten") Besaß aber offenbar die Verknüpfung oder sonst irgendeine Kennung. Im üblichen "Larifari Notes  Handbuch" ist kein derartiges Merkmal beschrieben. Fact ist aber die Mail konnte von Dritten gelesen werden. Und mir ist komplett schleierhaft wie.

Wenn ich das Fachwissen hätte wäre ich nicht in diesem Forum ....Kumpels.
Danke !!!

eknori:

--- Zitat ---Und Notes läßt unter der gewöhnlichen Betreffzeile ja die Implementierung eines Aktenzeichens zu
--- Ende Zitat ---
In meinem Notes gibt es das nicht. Da handelt es sich wohl um eine angepasste Version der Maildatenbank. Im Standard gibt es das nicht.

Und da ist dann wohl die IT im Hause / der Dienstleister der erste Ansprechpartner.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln