Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Web links

<< < (3/4) > >>

ascabg:
Na dann wuerde ich sagen, wenn ich den Link zusammenbaue, weiss ich doch an wen es gehen wird.
Namen im NAB suchen, um den Mailserver zu ermitteln.
Dann das Server-Dokument dieses servers suchen und hier den Vollqualifizierten Internet-Host-Namen ermitteln.

Mit diesem dann den Link zusammenbauen.

Andreas

m3:
Den Home-Server des Benutzers bekommst Du nur über das Domino-Directory.

In LS wäre das über die NotesDirectory Klasse zu ermitteln. Zuerst über den Personeneintrag den Home/Mailservernamen und dann über den Mailservernamen den DNS-Namen.

Mit @-Formeln wirst Du da IMHO nicht weit kommen, fürchte ich.

Gerhard:
@ascabg
dann müsste ich das über eine schleife machen, da der link immer an viele benutzer geht, und mir jedes mal für jeden benutzer einen eigenen link bauen --> sehr aufwändig, ich habe das natürlich zigfach in verschiedensten applikationen

@m3
danke, mit formeln werde ich das ohnehin nicht machen, hab schon gesehen dass das nicht zielführend ist, danke trotzdem

ascabg:
Ich wuesste jedoch nicht, wie Du bereits im Vorfeld die Informationen (flexibel) auf eine andere Art und Weise herausbekommen willst.

Andreas

Driri:
Geht es denn jetzt nur um das Verschicken eines Links per Mail oder noch um andere Themen ?

In der Mail wirst Du um einen "hardcodierten" Link vermutlich nicht herum kommen. Das heißt dann auch, daß Du je Empfänger eine eigene Mail generieren mußt.

Sonst müßte man schon über eine Art Redirect nachdenken, d.h. der Link verweist auf einen bestimmten Server und der Benutzer wird bei Aufruf der URL umgeleitet, wobei dann wieder URL-Parameter aus der aufrufenden URL übernommen werden müßten.

Ich bin mir jetzt aber auch unsicher, ob sich so etwas sinnvoll realisieren läßt. Und einen Zugriff auf einen "falschen" Server hättest Du damit auch, auch wenn es nur für den Redirect und nicht für den eigentlichen Zugriff auf das Dokument wäre.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln