Autor Thema: Kunde mit Lotus Notes und die Meetings. Problem mit chair  (Gelesen 3136 mal)

Offline steppe

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 138
Hallo zusammen,

da ich über Google zwar viel über Meetings erstellen und chair funktionen finde, aber kein Wort über mein Problem versuche ich es mal hier.

Wir haben das Problem, dass ein Kunde, wenn er uns Meetings schickt folgendermaßen als Chair auftaucht

Max Mustermann/Dep/Musterland/Domain@domain.de
Sent by: Mmuster@domain.de

Beim Decline/Accept etc des Meetings wird dieses an die Max Mustermann/Dep/Musterland/Domain@domain.de gesendet. Mit dem Erfolg, dass die Mail nicht zugestellt werden kann.

Ich hatte die Vermutung, dass der Kunde meinen Kollegen als "Lotus Notes" Kontakt im PAB eingetragen hat.

Aber auch wenn der Kunde zB meine Emailadresse direkt beim Meeting einträgt bekomme ich solch einen Zustellungsfehler.

Wenn wir dem Kunden ein Meeting stellen funktioniert es. Daher vermute ich den Fehler auf deren Seite.

Grüße
Stephan

Offline WernerMo

  • @Notes Preisträger
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 3.050
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kunde mit Lotus Notes und die Meetings. Problem mit chair
« Antwort #1 am: 10.11.09 - 12:11:35 »
Hallo,

... und die Frage ist jetzt ...?

Gruß Werner
PS die Antwort lautet JA - das liegt am absendenden MailServer, bzw. dessen Einstellungen.
Gruß Werner
  o                                                  o   
 /@\  Nächster @Notes-Stammtisch  /@\  online Sept. 2020?
_/_\__________________________/_\_ Details folgen.

Offline Banni

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 463
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kunde mit Lotus Notes und die Meetings. Problem mit chair
« Antwort #2 am: 10.11.09 - 12:11:56 »
Hallo,

Wenn wir dem Kunden ein Meeting stellen funktioniert es. Daher vermute ich den Fehler auf deren Seite.
seh ich auch so, aber um effektiv was sagen zu können, brauchen wir mehr Infos zum System des Kunden (Domino/Exchange, was wurde auf Kundenseite schon gemacht?).

Gruß Jan
Jan Bauer
Notes /Domino 6.5, 8

Geht nicht, gibt's nicht. Geht höchstens schwer...

Offline steppe

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 138
Re: Kunde mit Lotus Notes und die Meetings. Problem mit chair
« Antwort #3 am: 10.11.09 - 12:20:59 »
:)

Das Kundensystem ist auch ein Dominoserver. Auf Kundenseite wurde bisher noch nix gemacht. Ich bin aber mit dem Admin des Kunden in Kontakt. Könnte ihm also ein Tipp geben.

Kannst du mir sagen Werner wo ich diese Einstellung vornehmen kann ? (Bei uns müsste sie ja dann richtig sein ;) )

Danke und Gruß
Stephan

Offline ascabg

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 3.697
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kunde mit Lotus Notes und die Meetings. Problem mit chair
« Antwort #4 am: 10.11.09 - 12:31:46 »
Hallo,

Hat den auf Seiten des Absenders schon mal jemand nachgesehen, ob der Absender auch korrekt als Eigentuemer seiner Mailbox eingetragen ist?


Andreas

Offline steppe

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 138
Re: Kunde mit Lotus Notes und die Meetings. Problem mit chair
« Antwort #5 am: 10.11.09 - 13:18:40 »
Die Möglichkeit hatte ich auch schon nachgelesen. Da es aber sowohl den Lotus Notes Admin betrifft als auch einer der Mitarbeiter denke ich nicht, dass das der Fehler sein könnte (und will ihm auch nicht unbedingt vorwerfen nicht richtig zu administrieren ;) )

Was ich noch vergessen habe zu erwähnen: Mailverkehr an sich ist ohne weiteres möglich.


Offline m3

  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 8.102
  • Geschlecht: Männlich
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
Re: Kunde mit Lotus Notes und die Meetings. Problem mit chair
« Antwort #6 am: 10.11.09 - 13:36:40 »
Ist der sendende Benutzer in seinem Mailfile im CalenderProfile korrekt eingetragen (hierachischer Name)?
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline steppe

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 138
Re: Kunde mit Lotus Notes und die Meetings. Problem mit chair
« Antwort #7 am: 10.11.09 - 16:32:24 »
Ich hab mal angefragt und warte auf Antwort :)

Offline steppe

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 138
Re: Kunde mit Lotus Notes und die Meetings. Problem mit chair
« Antwort #8 am: 16.11.09 - 10:28:29 »
Wie ja von mir bereits vermutet sind die Owner richtig eingetragen.

Weiß jemand wo sich die Einstellung befindet von der Werner gesprochen hat ?

Grüße
Stephan


 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz