Autor Thema: Smart Icons in Toolbar verwenden  (Gelesen 3391 mal)

Offline ghost

• Aktives Mitglied
  • Notes ist gut!
Smart Icons in Toolbar verwenden
« am: 09.11.09 - 17:03:34 »
Hallo,

wir benutzen Notes 8.5.1 clients. Hier möchte ich ein Smarticon aus Notes 5 Zeiten verwenden. Wenn ich nun die SMI Dtei importiere, dann wird mir diese zwar in den Preferences mit der Option "From R5" angezeigt (s. Screenshot), allerdings kann ich diese Toolbar (Imported SMI) nicht anzeigen. Wie kann ich das Smart Icon verwenden?

Ich habe dann in die Toolbar "Imported SMI" einen neuen Button hinzugefügt, dann kann ich die Toolbar auswählen und anzeigen. Allerdings wird mir dann nur der neu hinzugefügte Button angezeigt und nicht der importierte aus Notes 5.

Kann mir einer helfen? Wenn ich die Smart Icons importieren kann, dann macht das doch nur Sinn wenn ich diese auch verwenden kann.

Viele Grüße
Roland
« Letzte Änderung: 18.11.09 - 15:30:28 von ghost »

Offline ghost

• Aktives Mitglied
  • Notes ist gut!
Re: Smart Icons in Toolbar verwenden
« Antwort #1 am: 10.11.09 - 08:58:09 »
Gibt es evtl. eine andere Möglichkeit Toolbar Buttons an die User zu verteilen?

Das in diesem Topic beschriebene Tool funktioniert unter Notes 8 leider nicht mehr wie gewünscht:
http://atnotes.de/index.php/topic,42483.0.html
Es wird dann nur ein neuer Button eingefügt, aber die Formel ist leer. Unter Notes 6.5 funktionierte es noch einwandfrei.

Viele Grüße
Roland

Offline jBubbleBoy

• Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #2 am: 10.11.09 - 15:25:18 »
Was auch recht gut funktioniert ist, eine Symbolleiste erstellen, diese findest du dann in der Bookmark.nsf wieder. Diese kopieren und in eine deine eigene Install-DB einfügen. Dann via Useraktion dies in die Bookmark.nsf des Users kopieren. Der muss dann nur noch die Smarticonleiste aktivieren, das kann man auch via Msgbox dem User mitgeteilt werden.

Habe ich z.B. hier so gemacht:
http://atnotes.de/index.php/topic,46452.0.html
Gruss Erik :: Freelancer :: KI-Dev, Notes, Java, Web, VBA und DomNav 2.5 / NSE 0.16 / OLI 2.0

--
Nur ein toter Bug, ist ein guter Bug!

Offline ghost

• Aktives Mitglied
  • Notes ist gut!
« Antwort #3 am: 18.11.09 - 15:30:05 »
Danke Erik!

Ich war eine Woche unterwegs und konnte erst heute wieder danach sehen. Aber Dein Tipp war entscheidend. Habe zwar einen Moment gebraucht bis ich verstanden hatte, dass die Toolbars in die Outline eingefügt werden, aber ab dann war alles klar.

Viele Grüße
Roland

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz