Autor Thema: Gelöschter Kalendereintrag blockiert den Donnerstag  (Gelesen 2420 mal)

Offline GreySound

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 63
  • Geschlecht: Männlich
  • Bin ich froh, dass es ein Forum gibt!
 ??? Hallo liebe Gemeinde, ich bin wieder ratlos und brauche euch. NotesVersion 6.5.5
Wir benutzen sehr stark den Noteskalender, die Aufgaben, die Busy-Time und alles was damit zusammenhängt. Ich habe einen Kollegen, der den Donnerstag total blockiert hat, bis zum Sankt Niemmerleinstag (12 Jahre). In der Anzeige des Gruppenkalenders ist sein Donnerstag voll.
Lasse ich im Gruppenkalender die Maus auf die belegte Zeit stehen, zeigt mit die kleine Infobox Termin von 04:00 bis 20:00 Uhr an. Mit der rechten Maustaste="Termin anzeigen" erscheint die Meldung "Termin wurde gelöscht". Gehe ich jetzt in seinen Kalender ist nichts (auch als Wiederholungstermin) zu finden. Habe die Busy-Time (die eigentlich nur von 08:00-18:00 Uhr ist) auch schon von 03:00-23:00 Uhr verlängert um etwas zu sehen = NIX.
Wir haben die 6er-Schablone nicht nicht so lange (3 Monate) eingesetzt. Bei der ersten Löschung von Termin, schreibt mir Notes ja raus, ob ich nur "Entfernen" oder tatsächlich "Löschen" will.
Wo sind die entferneten Dokumenten? Doch wohl nur in den wiederherstellbaren Löschung, die nach 7 Tagen verschwunden sind, oder?
Udall und fixup -j -F habe ich laufen lassen.
Was kann ich noch tun?
Long live Rock 'n' Roll und starker Kaffee

Offline MartinG

  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 3.802
  • Geschlecht: Männlich
Re: Gelöschter Kalendereintrag blockiert den Donnerstag
« Antwort #1 am: 04.11.09 - 15:49:10 »
Bin mir bei 6.5 nicht ganz sicher, aber schau mal in der Adminhilfe. Da sollte es einen Befehl geben:

Tell Sched Validate

welcher die busytime.nsf Datenbank auf dem Dominoserver validiert. Hier sind die belegt Zeiten abgespeichert.

Zu R5 Zeiten hatten wir damit öfters Probleme und mussten den Server manchmal runterfahren und die busytime.nsf löschen. Diese wird dann beim Serverneustart neu angelegt und auch wieder gefüllt - in dieser Zeit (ich meine das waren ca 30min) bis die Datenbank wieder korrekt aufgebaut ist gibt es dann natürlich keine Anzeige bezüglich der freien Zeit.
Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

Offline GreySound

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 63
  • Geschlecht: Männlich
  • Bin ich froh, dass es ein Forum gibt!
Re: Gelöschter Kalendereintrag blockiert den Donnerstag
« Antwort #2 am: 04.11.09 - 16:08:21 »
Hi Martin,
habe ich gemacht und bei tell sched validate Username zeigt er mir auch die ganzen Misteinträge an. Beim Neuaufbau sind sie wieder vorhanden. Nur sichtbar sind die Einträge nicht geworden.
 :(
noch eine Idee?

Gruß
Ralph
Long live Rock 'n' Roll und starker Kaffee

Offline MartinG

  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 3.802
  • Geschlecht: Männlich
Re: Gelöschter Kalendereintrag blockiert den Donnerstag
« Antwort #3 am: 04.11.09 - 16:17:31 »
In diesem Fall würde ich heute Abend den Server mal runterfahren. Die busytime.nsf löschen - bzw Du kannst Sie ja auch nur wegkopieren aus dem DATA-Verzeichnis heraus und dann den Server wieder neustarten.

Schaden tut es auf jeden Fall nicht, wenn die busytime.nsf mal neu aufgebaut wird...
Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

Offline GreySound

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 63
  • Geschlecht: Männlich
  • Bin ich froh, dass es ein Forum gibt!
Re: Gelöschter Kalendereintrag blockiert den Donnerstag
« Antwort #4 am: 04.11.09 - 16:31:55 »
Hi Martin,

neee, Server runterfahren, da benötigen wir immer die Genehmigung der EDV-Revision
(Nicht fragen, ist ein übles Thema!!!!!!!!!!)
Bevor ich mich mit den Heinis rumschlage, würde ich den user lieber löschen und  neu anlagen.
Aber:
kann ich den User denn nicht aus der clubusy.nsf löschen?????
Er würde doch heute Nacht wieder angelegt, oder irre ich mich da?

Gruß Ralph und schon mal Danke für die Hilfe!

Long live Rock 'n' Roll und starker Kaffee

Offline Lancelot

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 357
  • Geschlecht: Männlich
  • Tu was Du willst, aber schade keinem!
Re: Gelöschter Kalendereintrag blockiert den Donnerstag
« Antwort #5 am: 04.11.09 - 17:05:47 »
Hallo Ralph,

klar kannst Du die User aus der DB löschen.
Die kannst Du dann auch gleich wieder anlegen über den
schon erwähnten Befehl "Tell Sched Validate".

Hatte das Problem auch schon öfters und habe den betrf. User gelöscht und die Busytime neu aufbauen lassen.
Hat prima geklappt.

Du verwendest ein Cluster wenn ich das richtig gelesen habe.
Dann mach das zur Sicherheit auf beiden Maschinen und Validieren dann erst.
Schalte aber vorher die Replizierung der DB's aus.

Das könnte auch der Grund sein, warum die Eintrage beim ersten Versuch auch wieder da waren.

Gruß Gerry (Lancelot)

Offline GreySound

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 63
  • Geschlecht: Männlich
  • Bin ich froh, dass es ein Forum gibt!
Re: Gelöschter Kalendereintrag blockiert den Donnerstag
« Antwort #6 am: 05.11.09 - 10:55:23 »
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!
Jungs, vielen Dank, hat geklappt. Danke! :love:
Long live Rock 'n' Roll und starker Kaffee

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz