Hallo,
Sorry das Leserfeld wie du es meinst kenne bzw kannte ich noch nicht.
Ich habe mich deswegen gleich mal belesen und geprüft ich habe 2 von diesen LeserFelder verbaut damit der nutzer seinen Kurznamen im Adressbuch suchen kann damit in dem Dokument sein LoNo Kurzname vermerkt ist.
"Leserfeld
Eine Liste mit Namen (Benutzernamen, Gruppennamen und Zugriffsrollen), die festlegen, wer ein bestimmtes Dokument lesen kann. Durch dieses Feld wird die Zugriffskontrolliste nicht überschrieben."
Aber jetzt weis ich wofür unter Zugriff-->Erweitert die Auswahl des Servers und der Hacken bei Autorenfelder gut ist
!
Habe eben auch nochmal überprüft wegen: "Zugriff auf alle mit einer Maske erstellten Dokumente einschränken" daran liegt es aber auch nicht.
Liegt es jetzt an den Leserfeldern mit welchen der Nutzer eigentlich nur sich selber im Adressbuch sucht und seinen Vorgesetzten?
Ich wollte nur das der User einfach Personen aus dem Adressbuch mit dem LoNo Kurznamen hinzufügen kann.
Kann ich dieses Ziel auch auf einen anderen Weg erreichen ohne das ich mit "Leserfeldern" mit einschränkungen auf die Dokumente gebe?!
Grüße
Dirk