Hallo Zusammen,
demnächst bzw. zum Jahreswechsel ist es geplant, dass wir von 7.0.1 die Clients auf 8.5 bzw. 8.5.1 bringen
Momentan ist es so, dass Benutzer Klaus Mustermann anfängt und von uns eine Willkommensmail erhält.
Innerhalb dieser Mail sind 2 Buttons , die
a. WORD aufrufen, da bei uns die Signatur anhand eines Makros erstellt wird. Diese signatur.htm wird automatisch in das Homelaufwerk des Benutzers abgelegt, z.B. H:\Anwendungsdaten\signatur.htm
mit der Schalftläche "Signatur aktivieren" wurde die Signatur dann automatisch unter Werkzeuge- Vorgaben -Signatur eingebunden, der Haken für automatische Signatur wurde auch gesetzt.
So weit, so gut ... in 8.5 funktioniert dieser Button Signatur aktivieren nicht mehr bzw. lediglich der Haken für automatische Signatur wurde gesetzt, aber die Signatur als solches ist nicht eingebunden. in 8.5 fehlt sozusagen der SChritt - Importieren- , oder ?
Leider habe ich überhaupt null Ahnung von LotusScript, der Kollege, der diese Buttons erstellt hat, ist noch bis Mai 2010 in Elternzeit.
Hier mal der bisherige code:
Sub Click(Source As Button)
Dim session As New NotesSession
Dim db As NotesDatabase
Dim doc As NotesDocument
Dim pathName As String, fileName As String
Set db = session.CurrentDatabase
Set doc = db.GetProfileDocument("calendarprofile")
pathName$ = "H:\Anwendungsdaten\Signatur\*.htm"
fileName$ = Dir$(pathName$, 0)
ProofLoop:
If fileName$ = "signatur.htm" Or fileName$ = "" Then
Goto ErfolgProof
Else
fileName$ = Dir$()
Goto ProofLoop
End If
ErfolgProof:
If fileName$ = "" Then
Msgbox "Keine Signatur zum Einbinden vorhanden" ,0+16, "Fehler"
Else
Call doc.ReplaceItemValue("EnableSignature", "1")
Call doc.ReplaceItemValue("SignatureOption", "2")
Call doc.ReplaceItemValue("Signature_2", "H:\Anwendungsdaten\Signatur\signatur.htm")
Call doc.ComputeWithForm(True, False)
Msgbox "Signatur wurde eingebunden", 0+64, "Signatur aktivieren"
Call doc.Save(True, False)
End If
End Sub
Hat jmd. hilfreiche Tipps für mich ? Ich verstehe nur Bahnhof.
Übrigens... da ich nicht weiß, ob sich das Template von 8.5 auf 8.5.1 großartig verändern wird, hatte ich oben bzw. 8.5.1 geschrieben.